L’Oréal Paris Color Riche Caresse, Farbe: 401 Rebel Red

Das Finish und die Haftfestigkeit finde ich gut. Allerdings hatte ich beim Auftrag etwas Probleme. Schade. Für mich leider kein Nachkaufprodukt.

Bezeichnung: L’Oréal Paris Color Riche Caresse Lippenstift – 401 Rebel Red
Preis: 10,99 €
Inhalt: 4,5 ml

Der Lippenstift liegt zwar nicht allzu schwer aber auch nicht zu leicht in der Hand und die Handhabung der quadratischen Verpackung ist sehr gut. Die Verschlusskappe lässt sich einfach abnehmen und er lässt sich so fest verschließen, dass man sicher sein kann, dass er sich in der Tasche nicht von alleine öffnet. Beim Herausdrehen des Produktes hatte ich keine Probleme, zudem hat er sich auch beim Auftrag nicht zurückgedreht. Bei der Nahaufnahme sieht man, dass der Lippenstift etwas schimmert, welches auch auf den Lippen ganz leicht zu sehen ist. Er riecht sehr angenehm süßlich aber nicht zu aufdringlich.

L’Oréal Paris Color Riche Caresse, Farbe: 401 Rebel Red

Da ich drei weitere Nuancen der Color Riche Caresse Lippenstifte besitze, habe ich mir den Auftrag sehr einfach vorgestellt. Allerdings merkte ich, dass das Finish nicht so wie gewünscht aussah. Er lässt sich sehr angenehm auftragen, gleitet zart über die Lippen und die Farbabgabe finde ich sehr gut. Bereits mit der ersten Schicht hatte ich mehr als genug Farbe auf den Lippen aber das Ergebnis war nicht lückenlos. Ich habe versucht das Finish nachzubessern aber irgendwie sah alles noch schlimmer aus. Nachdem ich etwas rumprobiert habe, hatte ich dann endlich eine Lösung. Nach der ersten Schicht habe ich ca. 2 Minuten gewartet, bis der Lippenstift etwas fester geworden ist und dann habe ich mit der zweiten Schicht noch mal nachgebessert. So sah das Finish Tip Top aus.

L’Oréal Paris Color Riche Caresse, Farbe: 401 Rebel Red

Der Lippenstift fühlt sich in den ersten paar Minuten, nachdem man ihn frisch aufgetragen hat, rutschig an, aber nicht klebrig o.ä. Das Produkt rutscht ein wenig in die Lippenfalten, was ich persönlich nicht so schlimm finde, weil er sich in die Fältchen nicht absetzt und dort austrocknet. Am Glasrand hinterlässt er einen sichtbaren Abdruck aber die Farbe auf den Lippen ist nicht mit einem Schluck Wasser ganz davon. Wenn man nur trinkt, hält er ca. 2 Stunden. Nach dieser Zeit kann man noch reichlich Farbe wahrnehmen aber im inneren Lippenbereich ist kaum etwas zu sehen. Isst man, muss man ihn nach dem Essen frisch auftragen. Ich weiß nicht, ob das Produkt eine pflegende Eigenschaft hat aber ich finde es toll, dass meine Lippen sich nach dem Entfernen sehr geschmeidig anfühlen.

L’Oréal Paris Color Riche Caresse, Farbe: 401 Rebel Red

Fazit:
Ich fand es nicht so schön, dass das Finish nicht lückenlos aussah. Daher musste ich etwas nachhelfen. Ich empfehle nach der ersten Schicht paar Minuten zu warten und dann mit einer zweiten Schicht etwas nachzubessern, um die paar entstandenen Lücken abzudecken. Die Haftfestigkeit finde ich gut. Ob ich ihn mir noch mal nachkaufen würde? Ich finde die entstandenen Lücken nicht so schön und würde ihn mir aus diesem Grund nicht nachkaufen. Wer aber damit leben kann und auch damit klarkommen würde, dass man immer mit einer zweiten Schicht nachbessern muss, dem kann ich den 401 Rebel Red definitiv weiterempfehlen aber ihr müsst schnell zugreifen, denn die Color Riche Caresse Lippenstifte sind in Kürze nicht mehr erhältlich. 😉

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig