L’Oréal Paris Color Riche Collection Exclusive Pure Reds, Farbe: 15 Blake’s Red

Ein toller Lippenstift mit einer schön cremigen Textur, einer tollen Haftfestigkeit und einer gigantischen, matten, roten Farbe.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch einen Lippenstift vorstellen, welchen ich absolut vergöttere. Es handelt sich dabei um den L’Oréal Paris Color Riche Collection Exclusive Pure Reds in der Farbnummer 15 Blake’s Red. Da meine Mutter schon lange ein großer Fan der Lippenstifte der Collection Exclusives in den Richtungen Nude und Rosé ist, dachte ich, dass ich sicher keinen Fehler mache, wenn ich mir auch mal einen zulege. Dann war nur noch die Frage, welche Farbe und von welcher Kollektion denn. Da ich auch ein großer Gossip Girl Fan bin, und meine Haarfarbe fast der von Blake Lively entspricht, dachte ich, dass dieser Rot-Ton der Pure Reds Kollektion wohl am besten zu meinem Typ passen würde (und das Rot gefällt mir auch am besten, da es eher Richtung dunkel geht, und nicht komplett knallrot ist).

L’Oréal Paris Color Riche Collection Exclusive Pure Reds, Farbe: 15 Blake’s Red

Dieser Lippenstift ist bei dm, Müller und Rossmann erhältlich (vielleicht auch Douglas, das weiß ich nicht), und ich habe ihn mir im Rossmann gekauft, als er um 20 % reduziert war. Eigentlich kostet er 9,95 Euro, ich habe aber nur ca. 7,50 Euro dafür gezahlt. Mir gefällt das Design aller Collection Exclusives sehr, da die schwarze Verpackung mit den goldenen Details meiner Meinung nach sehr edel aussieht und einiges her gibt. Der Lippenstift ist nach Anbruch 24 Monate lang haltbar und es sind 7ml enthalten. Die Farbe ist unten am Lippenstift zu sehen, und vorne auf der Verpackung sind jeweils die Autogramme der Frau, zu welcher sozusagen der Farbton gehört.

L’Oréal Paris Color Riche Collection Exclusive Pure Reds, Farbe: 15 Blake’s Red

Herstellerinformationen: „Diese Collection Exclusive bietet fünf pure Rottöne in elegantem Matt. Die edlen Farbpigmente und die hochwertige Formel des Color Riche Lippenstiftes sorgen für eine besondere Farbbrillianz. Reichhaltig, kostbar und einzigartig – massgeschneidert für jede Frau. Die cremige, feuchtigkeitsspendende Formel mit intensiven, edlen Rot-Pigmenten in elegantem Matt sorgt für optimale Farbbrillianz. Blake Livelys roter Lieblings-Lippenstift ist ein pures Rot, das alle Blicke auf sich zieht. Mit ihrem zeitlosen Blond verkörpert Blake den ultimativen Chic. Ihr Farbton ist ein intensives und pures Rot, das durch die matte Textur gleichzeitig sehr modern wirkt – ein roter Lippenstift ist eben Kult.“

L’Oréal Paris Color Riche Collection Exclusive Pure Reds, Farbe: 15 Blake’s Red

Der Deckel des Lippenstiftes lässt sich sehr einfach öffnen und wieder schließen. Auch das Herausdrehen funktioniert sehr gut. Der Lippenstift hat einen interessanten Duft, der leicht in Richtung Blumen und ein bisschen Richtung Seife geht, jedoch ist er nicht zu intensiv oder unangenehm und auf den Lippen ist er nicht mehr bemerkbar. Die Deckkraft des Lippenstiftes ist sehr sehr gut, er hüllt die Lippen augenblicklich in ein schönes, leicht dunkles Rot. Eine Schicht reicht vollkommen aus und die Farbe sieht toll auf den Lippen aus. Der Farbeindruck, den man anfangs vom Lippenstift hat, bestätigt sich auch, die Farbe sieht genauso gut aus. Die Konsistenz des Lippenstiftes ist sehr angenehm, geht eher in Richtung cremig und lässt sich somit einfach und gut verteilen. Die Lippen werden gleichmäßig in dieses leicht dunkle Rot gehüllt und sehen dann auch etwas größer aus. Das Finish des Lippenstiftes ist wie versprochen matt, was ich bevorzuge, da ich glänzende Lippenstifte nicht so mag, und matt edler finde. Auf den Lippen fühlt sich der Lippenstift sehr gut an, er klebt überhaupt nicht und meiner Meinung nach sind die Lippen schön gepflegt.

L’Oréal Paris Color Riche Collection Exclusive Pure Reds, Farbe: 15 Blake’s Red

Was mich sehr begeistert hat, ist die sehr lange Haftfestigkeit des Lippenstifts. Im Alltag verwende ich nur ein klein wenig vom Lippenstift und tupfe ihn nur leicht auf, da ich rote Lippen nicht immer passend finde, aber auch so hält er den halben Tag. Wenn ich dann abends weggehe, trage ich den Lippenstift stark auf und nippe dann häufig an Gläsern oder Bechern, doch auch dort hält er bei mir 7-8 Stunden, ohne zu verwischen. Die Farbe ist dann natürlich nicht mehr ganz so intensiv wie zu Beginn, aber dennoch ein tiefes Rot. Somit ist es auch schwer, den Lippenstift wieder abzuschminken, da er so gut hält, und man ist wirklich ca. 2 Minuten damit beschäftigt, bis die ganze Farbe weg ist. Doch das nehme ich sehr gerne in Kauf, da er so gut hält und nichts verschmiert.

L’Oréal Paris Color Riche Collection Exclusive Pure Reds, Farbe: 15 Blake’s Red

Insgesamt also ein toller Lippenstift mit einer schön cremigen Textur, einer tollen Haftfestigkeit und einer gigantischen, matten, roten Farbe.

Liebe Grüße!

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja