L’Oréal Paris Color Riche x Balmain Lipstick, Farbe: 246 Confession (LE)

Der Lippenstift ist semi-matt und sehr cremig. Die Farbe ist wunderschön, doch leider ist der Lippenstift für mich untragbar.

L'Oréal Paris Color Riche x Balmain Lipstick, Farbe: 246 Confession (LE) Design

Ich habe den L’Oréal Paris Color Riche Balmain Lippenstift auf www.flaconi.de bestellt. Die Kollektion besteht insgesamt aus drei Farbwelten: Glamazone (Grün), Couture (Schwarz) und Rock (Blau). Jede Farbwelt beinhaltet 4 Farbtöne. Enthalten sind 4,8 g und kostet 11,95 €. Die Balmain Kollektion ist nur limitiert erhältlich.

• Kamelienöl
• Jojobaöl
• langanhaltend
• matt

L'Oréal Paris Color Riche x Balmain Lipstick, Farbe: 246 Confession (LE) Design

Herstellerversprechen von L’Oréal Paris

„Wecke die Femme Fatale in dir: Mit dem angesagten Lippenstift Confession 246 aus der CR Couture-Kollektion von L’ORÉAL PARIS x BALMAIN. Die Textur vereint mattes Finish, Pflege und Feuchtigkeit in einem. Kamelienöl sorgt für Komfort und Feuchtigkeit, Jojobaöl für langanhaltende Farbe ohne zu Verwischen. Die Geltextur schenkt ein leichtes Tragegefühl ohne Auszutrocknen.“

Quelle: www.dm.de

„G902498 DIMETHICONE ● BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2 ●HYDROGENATED POLYISOBUTENE ● PHENYL TRIMETHICONE ● TRIDECYL TRIMELLITATE ●OZOKERITE ● HYDROGENATED JOJOBA OIL ●DIMETHICONE CROSSPOLYMER ● ISOSTEARYL ISOSTEARATE ● KAOLIN ● ISOHEXADECANE ●VINYL DIMETHICONE/METHICONE SILSESQUIOXANE CROSSPOLYMER ● NYLON-12 ● ALUMINA ● POLYETHYLENE ● CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE ● SILICA ● SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE ● GERANIOL ● ALUMINUM HYDROXIDE ● MAGNESIUM SILICATE ● BHT BENZYL ALCOHOL ● CALCIUM SODIUM BOROSILICATE ●TOCOPHERYL ACETATE ● CAMELLIA OLEIFERA SEED OIL ●ROSA CANINA FRUIT OIL ● HEXYL CINNAMAL ●COLOPHONIUM / ROSIN ● HYDROXYCITRONELLAL ●TIN OXIDE ● METHYL-2-OCTYNOATE ● TOCOPHEROL ● PROPYLENE GLYCOL ● PROPYL GALLATE ● CITRIC ACID ● PARFUM / FRAGRANCE [+/- MAY CONTAIN CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE ●CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES ●MICA ● CI 45380 / RED 22 LAKE ● CI 45410 / RED 28 LAKE ● CI 15850 / RED 7 ● CI 15985 / YELLOW 6 LAKE ● CI 77742 / MANGANESE VIOLET ● CI 19140 / YELLOW 5 LAKE ●CI 42090 / BLUE 1 LAKE ● CI 15850 / RED 7 LAKE ● CI 77120 / BARIUM SULFATE ● CI 75470 / CARMINEB189856/3“

Quelle: www.dm.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem L’Oréal Paris Color Riche x Balmain Lipstick, Farbe: 246 Confession (LE)

L’Oréal Paris hat sich mit dem Chefdesigner von Balmain Olivier Rousteing zusammengetan. Dieser kreierte die 12 Farbnuancen, welche alle von einer berühmten Botschafterin wie z. B. Doutzen Kroes und Lara Stone repräsentiert werden.

Die L’Oréal Paris Color Riche Balmain Kollektion kommt in schönen und sehr edel aussehenden Hülsen nach Hause. Ich persönlich lasse mich schnell von der Verpackung anziehen, das war definitiv auch hier der Fall. Ich habe mich beim Kauf für die Farbwelt: Cotoure entschieden.

Die Hülse ist komplett schwarz mit goldenen Applikationen. Die Ober- wie auch Unterseite ist Gold. Der mittlere Teil der Hülse ist ebenfalls Gold und zeigt das Herstellerlogo.

ieht man die Kappe ab, was sehr leicht geht, bleibt der goldene Teil an der Unterseite. Auf der Kappe ist ebenfalls in Gold, der Name „Balmain Paris“ zu erkennen. Auf der Unterseite klebt ein Aufkleber in der Farbe des Lippenstiftes. Darauf steht auch die Farbnummer wie auch die Farbbezeichnung. In meinem Fall 246 Confession. Das Produkt lässt sich leicht aus der Hülse heraus- und wieder hineindrehen.

L'Oréal Paris Color Riche x Balmain Lipstick, Farbe: 246 Confession (LE) Produkt

Farbe & Duft:

Ich habe mich für den Farbton 246 Confession entschieden. Dies ist ein lachsfarbener Ton, der zwar als matt beschrieben wird, ich ihn aber eher als semi-matt empfinde. Als Swatch wie auch auf den Lippen trocknet er nicht vollständig matt an.

L'Oréal Paris Color Riche x Balmain Lipstick, Farbe: 246 Confession (LE) Swatch

Der Duft ist typisch für die Color Riche Reihe. Leicht blumig und wirklich außergewöhnlich. Manche mögen den Duft gar nicht. Ich finde ihn toll. Genau das macht die Color Riche Reihe für mich aus. Grundsätzlich bin ich eher gegen duftende Lippenstifte, aber der Duft sagt mir sehr zu.

Anwendung & Haftfestigkeit:

Ich habe den Lippenstift mittlerweile über 2 Wochen getestet und bin leider überhaupt nicht zufrieden. Das liegt allerdings nicht an den Lippenstiften, sondern einfach an mir und meiner komischen Lippenstruktur.

Der Lippenstift lässt sich sehr leicht auftragen. Die Spitze ist spitzer als bei anderen Lippenstiften, was einen präzisen Auftrag ermöglicht.

Auftragen lässt sich das Produkt wirklich perfekt. Er gleitet sanft über den Lippen und lässt sich sehr gut verteilen. Die Deckkraft ist gut. Auch die Lippenränder übermalt man eher selten, da eben die Spitze einen präzisen Auftrag ermöglicht. Hat man dann doch mal über die Lippen hinaus gemalt, lässt sich das Produkt sehr leicht entfernen.

L'Oréal Paris Color Riche x Balmain Lipstick, Farbe: 246 Confession (LE) frisch aufgetragen
frisch aufgetragen

Einmal aufgetragen hält der Lippenstift einige Stunden sehr gut. Laut Hersteller handelt es sich um einen matten Lippenstift. Ich allerdings empfinde ihn eher als semi-matt. Er trocknet gut und schnell an, bleibt aber minimal glänzend auf den Lippen. Mich stört das Ganze überhaupt nicht.

Hat man den L’Oréal Paris Color Riche Balmain Lippenstift dann mal auf den Lippen, fühlt man wirklich kaum etwas. Das ist für mich ein riesen Pluspunkt, da ich es nicht gerne habe, wenn ich merke, dass ich Lippenstift trage. Hier merkt man wirklich fast nichts. Was ich merke ist, dass meine Lippen sich sehr geschmeidig und weich anfühlen. Eine besondere Pflege kann ich nicht feststellen.

Fettiges Essen wie auch mehrmaliges Trinken übersteht er leider nicht wirklich. Es bleibt zwar Lippenstift auf den Lippen, aber wirklich schön sieht es dann nicht mehr aus, da das meiste dann am Glas o. ä. hängt.

L'Oréal Paris Color Riche x Balmain Lipstick, Farbe: 246 Confession (LE) nach dem Essen und Trinken
nach dem Essen und Trinken

Generell hält der Lippenstift bei mir gute 4 Stunden – natürlich ohne zu essen und zu trinken.

L'Oréal Paris Color Riche x Balmain Lipstick, Farbe: 246 Confession (LE) nach vier Stunden
nach vier Stunden

Jetzt kommt leider mein Großes aber entscheidendes ABER: Ich habe bisher nichts am Lippenstift auszusetzen, mag die Farbe, das hochwertige edle Design, und der Auftrag gelingt superpräzise. Leider betont der Lippenstift jedes einzelne Lippenfältchen. Auch erscheinen durch den Lippenstift alle „Hautfetzen“, die man so an den Lippen hat. Und genau da liegt mein Problem. Ich kann diesen Lippenstift leider nicht tragen.

Bisher hatte ich auch noch kein Produkt, welches meine Lippen so unvorteilhaft aussehen lässt. Ich weiß leider nicht, woran es liegt, auch habe ich andere Color Riche Lippenstifte die sich nicht so auf meinen Lippen verhalten. Ich habe festgestellt, dass die erste Stunde mit dem Lippenstift noch ganz okay ist. Trage ich ihn aber länger und er trägt sich immer mehr ab, werden meine Lippen sehr fleckig, jede einzelne noch so kleine Falte wird betont und jedes Stückchen Haut wird gezeigt. Ich finde das so schade, da ich den Farbton wirklich sehr mag.

Ich habe es mit einer Base als Grundlage versucht, doch auch das ändert nichts am Ergebnis. Ich habe meine Tochter den Lippenstift ausprobieren lassen. Sie hat das Problem nicht. Bei ihr trägt sich der Lippenstift zwar schnell ab, doch geschieht das relativ gleichmäßig und ohne unschöne Stellen zu betonen. Ich habe eine weitere Farbe getestet, auch aus der Cotoure Reihe. Damit habe ich keinerlei Schwierigkeiten und bin mehr als zufrieden.

Mein Fazit zum L’Oréal Paris zum L’Oréal Paris Color Riche x Balmain Lipstick, Farbe: 246 Confession (LE)

Für mich leider ein sehr schwieriges Produkt. Ich liebe das edle Design und den Farbton Confession sehr. Auch ist der Auftrag sehr einfach und genau durch die sehr spitz zu laufende Spitze. Das Produkt ist sehr cremig und gleitet sanft und leicht über die Lippen. Der Duft gefällt mir sehr. Hat man den Lippenstift auf den Lippen, spürt man kaum, dass man ihn trägt. Die Lippen fühlen sich sehr geschmeidig und weich an.

Leider ist es bei mir so, dass der Lippenstift jedes Fältchen und jedes lose Stück Haut betont. Dieses Problem habe ich bei anderen matten oder semi-matten Lippenstiften nicht. Woran es liegt, weiß ich leider nicht. Der Lippenstift ist im trockenen Zustand eher semi-matt, was mich aber überhaupt nicht stört. Leider ist der Balmain Lippenstift von L’Oréal Paris aus der Color Riche Reihe unbrauchbar.

Meine Tochter hat mit diesem Farbton allerdings überhaupt keine Probleme. Ich habe noch einen weiteren getestet der ganz anders ist und mein neuer Liebling wird.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja