L’Oréal Paris Infaillible Matt Lippen-Puder-Stift, Farbe: 001 Silencio

Ein ganz guter, matter Puderlippenstift, der lange hält, aber meine Lippen fühlen sich nach der Zeit etwas trockener an.

L'Oréal Paris Infaillible Matt Lippen-Puder-Stift, Farbe: 001 Silencio

Bei dm habe ich mir den L’Oréal Paris Infaillible Matt Lippen-Puder-Stift mit der Farbbezeichnung 001 Silencio mitgenommen.

Enthalten sind 1,06 g.

Dafür musste ich knapp 10 Euro zahlen.

Herstellerversprechen von L’Oréal Paris

„Der Infaillible Matt wurde von L’ORÉAL PARiS kreiert, um auch die Lippen modellieren zu können – für einzigartige Looks und Effekte. Unsere Innovation Infaillible Matt vereint getönte Puderpigmente, Polymere, samtige Mikrokugeln und einen Schwamm-Designer-Applikator für präzise modellierte Lippen, absolut wischfest und nicht austrocknend. Ein getöntes Puder von intensiver, aber unaufdringlicher Farbe. Der innovative Schwamm-Designer-Applikator bietet neue Wege zum Auftragen von Lippenfarbe – für präzise definierte Lippen und lang anhaltende Farbe. Matt, mit 8-Stunden-Halt für alle sechs Lippenfarben. Der Infaillible Matt ist unser erster Lippen-Puder-Stift, für einzigartige Looks & einzigartige Effekte.“

L'Oréal Paris Infaillible Matt Lippen-Puder-Stift, Farbe: 001 Silencio

„G901653 – INGREDIENTS: DIMETHICONE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, DIISOSTEARYL MALATE, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, DIMETHICONE CROSSPOLYMER, HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER, PHENYL TRIMETHICONE, TALC, ISOSTEARYL ISOSTEARATE, ALUMINA, VINYL DIMETHICONE/METHICONE SILSESQUIOXANE CROSSPOLYMER, PENTYLENE GLYCOL, CAPRYLYL GLYCOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, LAUROYL LYSINE, SILICA, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, MAGNESIUM SILICATE, TIN OXIDE, BENZYL ALCOHOL, PARFUM / FRAGRANCE [+/- MAY CONTAIN: MICA, CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, CI 45410 / RED 28 LAKE, CI 15850 / RED 7, CI 45380 / RED 22 LAKE, CI 15985 / YELLOW 6 LAKE, CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES, CI 19140 / YELLOW 5 LAKE, CI 42090 / BLUE 1 LAKE, CI 15850 / RED 6, CI 15850 / RED 7 LAKE, CI 75470 / CARMINE]. (F.I.L. B168761/1)“

Applikator - L'Oréal Paris Infaillible Matt Lippen-Puder-Stift, Farbe: 001 Silencio

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Auf der Suche nach einem matten Lippenstift fand ich den Infaillible Matt Lippen-Puder-Stift von L’ORÉAL PARIS.

Einen Puderlippenstift hatte ich bis dahin noch nicht probiert und war gespannt, wie sich dieser anfühlt und wie er aussieht.

Den Lippenstift drehe ich auf und habe anschließend zwei Teile. An einem befindet sich ein etwas festerer Schwamm bzw. Applikator, der bereits mit dem Puder versehen ist. Damit wird der Lippenstift aufgetragen. In dem zweiten Teil befindet sich der gepresste Puder. Wenn ich also mehr Farbe aufnehmen möchte, drehe ich die beiden Teile ineinander und so nimmt der Schwamm erneut Farbe auf.

Farbtöpfchen des L'Oréal Paris Infaillible Matt Lippen-Puder-Stift, Farbe: 001 Silencio

Das Auftagen ist einfach und gelingt wie mit herkömmlichen Lippenstiften auch. Der Puder haftet gut an den Lippen. Er lässt sich präzise auftragen.

Auf den Lippen fühlt sich der Lippenstift angenehm an. Die Lippen sind geschmeidig, aber etwas trocken. Ich denke, dass der Puder den Lippen hier ein wenig Feuchtigkeit entzieht und dadurch fühlen sich die Lippen trocken an.

Swatch - L'Oréal Paris Infaillible Matt Lippen-Puder-Stift, Farbe: 001 Silencio

Farbe:

Ich wählte eine unauffälligere Farbe, die sich 001 Silencio nennt. Darunter versteht der Hersteller einen Rosaton, der aber auf den Lippen eher rötlich/orange wirkt. Zumindest bei mir ist dies so. Dennoch gefällt mir die Farbe. Sie ist immer noch unauffälliger und dennoch kann man sie gut erkennen.

Auf jeden Fall ist der Lippenstifft matt und nicht glänzend, was mir gefällt und wonach ich auch suchte.

L'Oréal Paris Infaillible Matt Lippen-Puder-Stift, Farbe: 001 Silencio - direkt nach dem Auftrag auf die Lippen

Haftfestigkeit:

Zu Beginn ist die Farbe natürlich besonders kräftig. Je mehr ich trinke, esse und spreche und je mehr Zeit vergeht, umso mehr trägt sich die Farbe ab. Allerdings immer nur sehr wenig. Wenn ich trinke hinterlässt der Lippenstift keine Rückstände am Glas, wie es bei anderen Lippenstiften der Fall ist. Nach den ersten Stunden ist der Lippenstift jedoch immer noch sehr deutlich zu erkennen. Nach etwa 4 Stunden allerdings finde ich, dass man ihn nochmal erneut auftragen sollte. Wahrscheinlich ist es abhängig davon, ob ich viel trinke und mir oft über die Lippen lecke, etc. Aber ganze 8 Stunden haftet der Lippenstift bei mir nicht. Nach 8 Stunden ist noch etwas von der Farbe zu erkennen, aber deutlich weniger und nicht mehr sehr kräftig. Dadurch, dass es sich ja ohnehin um eine unauffällige Farbe handelt, erkennt man tatsächlich kaum noch etwas davon nach 8 Stunden.

L'Oréal Paris Infaillible Matt Lippen-Puder-Stift, Farbe: 001 Silencio - nach 3h auf den Lippen

Mein Fazit zum L’Oréal Paris Infaillible Matt Lippen-Puder-Stift, Farbe: 001 Silencio

Mir gefällt der Puderlippenstift sehr gut, aber leider trocknet er ein wenig meine Lippen aus. Trotzdem nutze ich ihn gerne und würde ihn auch in einer anderen Farbe kaufen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja