LR Deluxe High Impact Lipstick, Farbe: 6 Light Chocolate

Ein super schöner Schokoladenton, der sich einfach nur toll auf den Lippen anfühlt und die Lippen auch noch pflegt. Punktabzug gibt’s von mir nur für die geringe Haftfestigkeit.

LR Deluxe High Impact Lipstick, Farbe: 6 Light Chocolate

Als ich mir das letzte Mal bei pinkmelon.de Testprodukte aussuchen durfte, habe ich mich für zwei Lippenstifte entschieden. Unter anderem für den High Impact Lipstick der Marke LR Deluxe in einem warmen Braunton.

1. Preis:
Laut LR Onlineshop ist der High Impact Lipstick in insgesamt 6 Nuancen mit 3,5 g für 19,94 € erhältlich.

2. Verpackung:
Der Lippenstift befindet sich in einem schwarzen Umkarton auf dem die Produktbezeichnung sowie die Inhaltsstoffe zu finden sind. Die Hülse ist eckig und ebenfalls schwarz mit einem silbernen „Gürtel“. In einem dunklen Grauton sind LR und Deluxe auf der Hülse zu sehen. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und sicher verschließen. Auch das Herausdrehen des Lippenstifts bereitet keinerlei Probleme. Insgesamt macht die Verpackung auf mich einen sehr schicken, wenn nicht sogar edlen Eindruck.

3. Herstellerversprechen:
„Intensive Lippen für ein unwiderstehliches Statement.
Selbstbewusst, luxuriös, sinnlich: Der High Impact Lipstick von Deluxe hält, was er verspricht und verleiht den Lippen satte Farbe mit sinnlichem Finish – in 6 verführerischen Nuancen, für jede Gelegenheit und jeden Typ.
Intensive Farbpigmente und volle Farbabgabe verbinden sich zu einem einmaligen Farbstatement. Je nach Farbe erhalten die Lippen ein Finish in feminin sinnlichem Glanz oder stilvollem Matt. Die Farbe hält lange, ohne die Lippen auszutrocknen.
Die cremige Textur erleichtert das Auftragen. Die Lippen fühlen sich seidig und hydratisiert an. Ein starkes Lippen-Statement, das kaum spürbar ist.“

4. Auftrag und Konsistenz:
Der Lippenstift lässt sich problemlos präzise auftragen und gleitet leicht über die Lippen. Die Konsistenz ist unglaublich zart, jedoch nicht cremig. Ich kann es wirklich schwer beschreiben, aber der Lippenstift fühlt sich super leicht und angenehm auf den Lippen an, meine Lippen selbst fühlen sich gepflegt und weich und das Tragegefühl ist über längere Zeit einfach toll. Der Lippenstift hat im Übrigen kaum bis gar keinen Geruch, hier sollte sich also auch niemand durch einen schweren Duft gestört fühlen.

5. Farbe und Finish:
Hier trifft es der Name der Nuance „Light Chocolate“ meiner Meinung nach recht gut, denn farblich würde ich den Lippenstift als einen warmen (Schokoladen-)Braunton beschreiben, der vielleicht ein wenig in Richtung Terracotta geht. Der Lippenstift deckt in einer dünnen Schicht und hat ein glänzendes Finish. Ich finde, es ist ein wirklich schöner und schicker Alltagston, aber auch zum Ausgehen eine tolle Farbe.

6. Haftfestigkeit:
Die Haftfestigkeit konnte mich nicht so richtig überzeugen. Der Lippenstift läuft teilweise ein wenig aus, weswegen ich einen ähnlich farbigen oder transparenten Lipliner empfehlen würde. Hinzu kommt, dass er schon nach kurzer Zeit beginnt, sich abzutragen. Nach ein paar Stunden ist nur noch ein leichter Stain übrig. Da die Lippen kein bisschen ausgetrocknet werden und sich der Lippenstift auch gleichmäßig abträgt und nicht in die Lippenfältchen rutscht, ist es optisch nicht weiter tragisch, aber von einem fast 20,- € Lippenstift könnte man doch ein wenig mehr erwarten, meine ich.

7. Kaufempfehlung:
Mir persönlich gefällt der Lippenstift super gut, da er vom Auftrag und Tragegefühl her unglaublich angenehm ist und ich ihn auch optisch sehr ansprechend finde. Allein die Haftfestigkeit verbunden mit dem Preis lässt mich ein wenig zögern, was eine Kaufempfehlung angeht. Hier müsst ihr selbst abwägen, wo ihr eure Prioritäten setzt und welche Eigenschaften euch bei einem Lippenstift besonders wichtig sind.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja