Luisa Lage Cosmetics Hydro-Stay-On Lippenstift, Farbe: Knallrot

Tolles klassisches Rot, geruchsneutral, Tragegefühl wie ein Pflegestift. Ein toller Lippenstift, wenn nur die Haftfestigkeit etwas höher wäre!

Hallöchen Ihr lieben,

ich habe vor ca. einem Monat ein Testpaket von Luisa Lage Cosmetic zugeschickt bekommen.
Darin waren 4 Produkte enthalten:
– Hydro-Stay-On Lippenstift, Farbe: Knallrot
– Lipgloss, Farbe: Zart-Koralle
– Reflection Kompakt Cremepuder (10g)
– Soft-Rouge, Farbe: Altrosa (6g)

Alle 4 Produkte stammen aus der Egypt-Sun Reihe. Ich selbst muss sagen, ich habe noch nie etwas von dieser Marke gehört, und habe sie auch nicht gekannt. In diesem Testbericht soll es aber ausschließlich um den Lippenstift in der Farbe Knallrot gehen. Zu den anderen 3 Produkte werde ich im Anschluss auch noch Testberichte hochladen. Ich konnte mir in dem Monat ein sehr gutes Bild von dem Lippenstift machen und habe ihn mal genauer unter die Lupe genommen.

Allgemeines zu dem Sortiment der Lippenstifte:
Alle Lippenstifte enthalten einen UV-Schutz (Faktor 5) und das besondere wertvolle Vitamin E. Die Hydro-Stay-On Lippenstifte gibt es noch in 7 verschiedenen Farben von Orange bis Dunkelbraun. Unter luisalage.de könnt ihr euch mal umschauen und das Sortiment etwas genauer unter die Lupe nehmen. Der Lippenstift kostet ca. 13€.

Nun zu der Verpackung:
Der eigentliche Lippenstift ist nochmal seperat eingepackt in einer goldenen Pappumverpackung, was ich wirklich praktisch finde. Der Lippenstift selbst hat eine schwarze Hülse, auf dieser steht nochmal „Egypt-Sun“ drauf und in der Mitte des Lippenstiftes ist ein goldener Rand. Wenn man den Lippenstift öffnet und diesen herausdreht, kommt ein sehr kräftiges Rot – sagen wir mal ein klassisches Rot – heraus. Es sticht sofort ins Auge. Der Lippenstift ist geruchs- und geschmacksneutral.

Farbabgabe,Verwendung und Haftfestigkeit:
Nun, da der Lippenstift ja geruchsneutral sein soll, schnupperte ich erstmal daran und nahm auch keinen Geruch wahr, was ich gut finde. Die Farbabgabe ist wirklich sehr hoch, und die äußerlich erkennbare Farbe des Lippenstiftes, ist letztendlich auch die, die auf den Lippen zu sehen ist. Der Lippenstift ist weder zu hart noch zu weich, sodass er cremig ist. Nein, die Konsistenz ist genau richtig, ,somit kann man den Lippenstift auch gut verteilen und das Ergebnis wird gleichmäßig. Die Farbe ist ein klassisches Rot ohne Schimmer, aber doch bleibt ein Glanz, was ich schön finde. Er franzt am Lippenrand nicht aus und verkriecht sich auch nicht in die Fältchen. Dafür gibt es einen Pluspunkt. Aaaaaaber und nun kommt mein größter Kritikpunkt: die Haftfestigkeit! Nach ca. einer Std. des Auftragens ,erkenne ich, dass die Farbe leicht verblasst und nicht mehr schön aussieht. Nach anderthalb Std. ist dann nichts mehr auf den Lippen zu sehen. Der Lippenstift ist zwar nicht wischfest und setzt sich auch leicht an Tassen ab, aber trotzdem erwarte ich für den Preis eine etwas bessere Qualität, zumindest eine deutlich höhere Haftfestigkeit.
Der Lippenstift trocknet meine Lippen nicht aus, sondern ich habe die ganze Zeit über ein gepflegtes Gefühl auf den Lippen, so als würde ich einen Pflegestift tragen.

von in der Kategorie Lippenstift

Dieser Artikel wurde seitdem 1983 mal gelesen.

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit