M·A·C Matte Lipstick, Farbe: Kinda Sexy

Ein Lippenstift, dessen Name Programm ist: passend für den kommenden Frühling und unsere Sommerkleider! Er punktet mit langem Halt, matten Finish und starker Farbpigmentierung.

M·A·C Matte Lipstick, Farbe: Kinda Sexy - Hülse

Den M.A.C. Matte Lipstick in der Farbe Kinda Sexy habe ich im gleichnamigen Shop von M.A.C. für 21,50 € gekauft.

“M·A·C Lipstick – das Kult-Produkt, das M·A·C zum Erfolg führte. Diese cremige, reichhaltige Formel zeichnet sich durch starke Farbpigmentierung und ein mattes, nicht-glänzendes Finish aus.”

M·A·C Matte Lipstick, Farbe: Kinda Sexy - Farbaufkleber

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Der Lippenstift ist in einer schwarz/leicht silber gehaltenen Lippenstifthülse eingebettet. Der Drehmachnismus funktioniert wunderbar, lässt sich etwas schwerer drehen als bei anderen (womöglich um nicht zu viel Produkt zu verwenden). Die Farbe ist erstmal von außen nicht zu erkennen und nur durch die Farbbezeichnung ersichtlich.

M·A·C Matte Lipstick, Farbe: Kinda Sexy - Stifmine

Die Farbe erinnert ein wenig an ein typisches Koralle. Über den Geruch lässt sich nicht viel sagen, er riecht leicht nach Theaterschminke, was aber nicht weiter auffällig ist. Die Konsistenz ist genau wie er bei einem matten Lippenstift sein sollte: wenig cremig und etwas “sticky” aber dennoch gut zu verteilen. Durch die abgeschrägte Form lässt sich der Lippenstift gleichmäßig auf die Lippen auftragen. Für die Mundwinkel und Kontur benutze ich zusätzlich noch einen Lippenpinsel. Die Farbintensität ist eigentlich schon nach dem ersten Auftragen erreicht, kann aber durch weiteres Schichten erhöht werden – sogar ohne, dass der Lippenstift bröselig wird. Man sollte dem Lippenstift jedoch etwas Zeit zum Antrocknen geben.

M·A·C Matte Lipstick, Farbe: Kinda Sexy - Swatch

Der Lippenstift hält den Test mit Gläsern, Tassen oder Essen relativ gut stand, nur sehr wenig Produkt wird wieder abgegeben. Zudem hält er auch einige Stunden, kann aber durchaus auch wieder leicht nachgebessert werden.

M·A·C Matte Lipstick, Farbe: Kinda Sexy - auf den Lippen

Mein Fazit zum M·A·C Matte Lipstick

Trotz des wirklich hohen Preises, kann man bei dem M·A·C. Matte Lipsticks durchaus mal tiefer in die Tasche greifen. Wer auf langen Halt, wirklich mattes Finish und eine schöne Farbe nicht verzichten will ist hier genau richtig!

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja