M·A·C Matte Lipstick, Farbe: Mehr

Tolle Farbe mit mattem Finish. Der Auftrag gelingt super und man hat ein angenehmes Tragegefühl. Die Lippen werden nicht ausgetrocknet

M·A·C Matte Lipstick, Farbe: Mehr - Hülse

Der Lippenstift ist für 21,50 € bei Douglas (auch online) erhältlich. Er enthält 3 g und hat ein mattes Finish.

„M·A·C Lipstick – das Kult-Produkt, das M·A·C zum Erfolg führte. Diese cremige, reichhaltige Formel zeichnet sich durch starke Farbpigmentierung und ein mattes, nicht-glänzendes Finish aus.“

Quelle: www.maccosmetics.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

M·A·C Matte Lipstick, Farbe: Mehr - Farbaufkleber

Design

Das Design des Lippenstiftes sieht durch die matt-schwarze rundliche Form, die oben zu einer abgerundeten Spitze führt, sehr hochwertig aus. Zudem ist der Markenname in feiner, silberner Schrift auf der schwarzen Hülse zu sehen. Das macht den Lippenstift noch etwas edler.
Der Deckel lässt sich einfach abnehmen und der Lippenstift schön herausdrehen.

Farbe

„Mehr“ ist ein schönes altrosa mit leichtem Blaueinschlag und geht daher etwas in die kühlere Richtung. Die Farbe kommt nah an meine natürliche Lippenfarbe heran, nur etwas dunkler und kräftiger. Dadurch lässt er sich super im Alltag tragen.

M·A·C Matte Lipstick, Farbe: Mehr - Swatch

Auftrag und Haftfestigkeit

Einige matte Lippenstifte lassen sich schwer auf die Lippen bringen, dies ist bei „Mehr“ aber ganz anders. Er hat ein semi-mattes Finish und damit einen leichten Glanz auf den Lippen der erst nach einiger Zeit komplett matt wird. „Mehr“ hat eine geschmeidige Textur und lässt sich somit sehr gut auftragen. Er betont trockene Stellen nicht wirklich und kriecht auch nicht in die Lippenfältchen.

Da er nicht sofort matt trocknet kann es beim Essen oder Trinken passieren, dass sich der Lippenstift etwas abträgt. Dennoch hält er mehrere Stunden stand und kann ohne Probleme wieder aufgefrischt werden. Das Tragegefühl ist sehr angenehm, man merkt kaum dass man etwas auf den Lippen trägt. Er trocknet die Lippen auch nicht aus.

Duft

Er hat ein etwas süßlich, chemischen Geruch. Allerdings ist dieser sehr dezent und nur wahrzunehmen, wenn man sehr nah ran geht. Den Geruch empfinde ich nicht als unangenehm oder störend, da man ihn so gut wie nicht wahrnimmt.

M·A·C Matte Lipstick, Farbe: Mehr - Farbe auf den Lippen

Mein Fazit zum M·A·C Matte Lipstick

Ein wirklich sehr schöner Lippenstift, der in den Alltag passt und sich gut kombinieren lässt. Der Auftrag gelingt sehr einfach und das Finish ist auch sehr schön. Zudem hat man ein sehr gutes Tragegefühl auf den Lippen, daher kann ich den Lippenstift weiterempfehlen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja