M·A·C Lipstick, Farbe: Velvet Teddy

Dieser Lippenstift kann mich leider nicht ganz überzeugen. Die Farbabgabe ist super, der Halt allerdings nur von kurzer Dauer.

M·A·C Lipstick, Farbe: Velvet Teddy

Ich trage selten Lippenstift, da ich nicht so der Freund davon bin. Vor einiger Zeit ist mir aber der M·A·C Lippenstift aufgefallen. Die Farbe gefiel mir sehr, da er fast der Farbe meiner Lippen entspricht. Interessant fand ich den Matteffekt, weshalb ich mir das Produkt auch kaufte.

Gekauft habe ich den Lippenstift von M·A·C bei Douglas. Enthalten sind 3 g und kostet 21,50 €.

M·A·C Lipstick, Farbe: Velvet Teddy - geöffnet

Der M·A·C Lippenstift kommt in einer schwarzen Umverpackung nach Hause. Leider ist mir diese kaputt gegangen. Darauf befinden sich u. a. die Inhaltsstoffe.
Der Lippenstift ist in einer schwarzen, eleganten Plastikhülse enthalten, die leicht schimmert. Diese ziert nur das Markenlogo in silberner Schrift. Die Hülse lässt sich sehr leicht öffnen und auch wieder schließen. Allerdings nicht so leicht, dass das Produkt in der Handtasche von alleine offen geht. Das Herausdrehen des Lippenstiftes klappt auch ohne Probleme.

M·A·C Lipstick, Farbe: Velvet Teddy - geöffnet

Duft:

Beim Öffnen der Hülse strömt einem sofort ein sehr süßer, vanilliger Duft entgegen. Auch beim Auftrag ist dieser wahrnehmbar. Wenn der Lippenstift dann auf den Lippen ist, nehme ich den Duft überhaupt nicht mehr wahr.

M·A·C Lipstick, Farbe: Velvet Teddy - Swatch

Anwendung und Halt:

Ich trage den Lippenstift meist morgens nach dem Schminken des Augen-Makeups auf meine sauberen Lippen auf. Die Textur des Lippenstiftes ist sehr cremig und angenehm. Der M·A·C Lippenstift lässt sich sehr leicht und präzise auf den Lippen auftragen. Mit ein wenig Druck bekommt man eine ausreichende Menge auf den Lippen. Ich habe mir den Lippenstift gekauft, da er fast meiner Lippenfarbe entspricht und weil er matt ist. Nach einigen Minuten ist der Lippenstift getrocknet und wird matt. Das Produkt fühlt sich auf den Lippen sehr cremig und geschmeidig an. Man merkt fast kaum, dass man Lippenstift trägt. Und genau das mag ich so sehr. Ich kann das Gefühl nicht ab, wenn ich den Lippenstift extrem auf den Lippen spüre. Ich habe auch das Gefühl, dass der M·A·C Lippenstift meine Lippen minimal pflegt. Super finde ich, dass der Lippenstift sich nicht unschön in die kleinen Lippenfältchen absetzt. Leider ist es bei mir so, dass der Lippenstift selbst trinken nicht standhält. Der unschöne Lippenstiftabdruck ist somit vorprogrammiert. Nach dem Essen ist es dann so, das kaum noch Produkt auf den Lippen ist. Das finde ich wirklich sehr schade, da der Hersteller einen langen Halt verspricht. Wenn ich weder esse noch trinke, hält der Lippenstift von M·A·C gut 4 Stunden. Dann ist kaum noch Farbe auf den Lippen.

Die Farbe des Lippenstiftes entspricht der, die beim Auftrag auf den Lippen ist. Ein sehr schöner Nudeton ohne Schimmer oder Glitzer. Einfach in einem tollen Matt – schlicht und elegant. Für meinen Geschmack ist die Farbe für jede Jahreszeit und jedes Make-up geeignet. Das macht den Lippenstift sehr vielseitig. Die Ergiebigkeit ist auch sehr gut, da man nicht wirklich viel Produkt benötigt.

M·A·C Lipstick, Farbe: Velvet Teddy - Collage der Lippen

Octyldodecanol, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Silica, Tricaprylyl Citrate, Ozokerite, Isononyl Isononanoate, Paraffin, Phenyl Trimethicone, MicrocrystallineWaxCera MicrocristallinaCire Microcristalline, Ethylhexyl Palmitate, Caprylic/Capric Triglyceride, Copernicia Cerifera (Carnauba) WaxCera CarnaubaCire De Carnauba, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol, Vanillin, Acrylates Copolymer, Polyethylene Terephthalate, Stearyl Stearoyl Stearate, [+/-Mica, Titanium Dioxide, Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Blue 1 Lake (Ci 42090), Carmine (CI 75470), Red 6 (CI15850), Red 6 Lake(CI15850), Red 7 Lake (CI 15850), Red 21 Lake (CI 45380), Red 28 Lake (CI 45410), Red 30 Lake (CI 73360), Red 33 Lake (CI 17200), Yellow 5 Lake (CI19140), Yellow 6 Lake (CI 15985), Yellow 10 Lake (CI 47005)].

Fazit zum M·A·C Lippenstift, Velvet Teddy:

Die Farbe und die Pigmentierung sind super. Leider ist die Haftfestigkeit des Lippenstiftes nicht so toll. Nach ca. 4 Stunden wie auch nach dem Essen und Trinken bleibt vom Produkt nicht mehr viel auf den Lippen übrig. Sehr schade.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit