M·A·C Matte Lipstick, Farbe: Kinda Sexy

Der Lippenstift hat eine schöne Farbe, hält lange und ist sehr angenehm zu tragen.

M·A·C Matte Lipstick, Farbe: Kinda Sexy Verpackung

Allgemeine Infos

Die Lippenstifte von MAC gibt es in über 200 Farben mit 7 verschiedenen Finishes. Sie kosten pro Stück 21,50€ und enthalten 3 g Produkt.

Die Beschreibung von MAC

„Definiert und bringt Ihre Lippen durch eindrucksvolle Farben zur Geltung. Hunderte von Farbnuancen in den angesagtesten Finishes. Das Kultprodukt, das M·A·C zum Erfolg führte.
Neutraler, pinkstichiger Rosen-Ton“

So sieht die Verpackung aus

Bei Kauf befindet sich der Lippenstift in einem Karton in dem für MAC typischen schwarz. Auf ihm stehen Informationen wie Finish und Farbbezeichnung. Die Lippenstifthülse ist in schwarz und silber gehalten. Ihr Deckel rundet sich zur Spitze hin ab. Der Drehmechanismus wirkt zuverlässig und alles macht einen hochwertigen und schicken Eindruck. Der Lippenstift an sich ist rund und spitz zulaufend.

M·A·C Matte Lipstick, Farbe: Kinda Sexy Farbe

Die Farbe Kinda Sexy

Bei Kinda Sexy handelt es sich, grob gesagt, um einen matten Nudeton. Für mich ist es ein dunkeleres Nude, da ich sehr helle Haut habe. Es geht leicht ins Bräunliche und lässt aufgetragen auch einen kleine Orange-und Pink-Anteile erkennen.

M·A·C Matte Lipstick, Farbe: Kinda Sexy NuanceDer Auftrag des Lippenstiftes

Ich muss sagen, dass diese Form von Lippenstift die angenehmste ist für mich. Durch die Spitze vorne lässt sich der Lippenstift in Sekunden auftragen. Die Pigmentierung ist sehr hoch und auch die Konsistenz ist für den Auftrag cremig genug, obwohl es sich um einen matte Formulierung handelt. Ich nehme so gut wie nie einen Lipliner vorher und auch wenn mal kein Spiegel da ist, kann man das Produkt gut auftragen.

M·A·C Matte Lipstick, Farbe: Kinda Sexy Swatch

Das Tragegefühl und die Haftfestigkeit des Lippenstiftes

Die Lippenstifte von MAC haben einen eigenen Geruch. Sie riechen sehr gut, ich glaube teils nach Vanille, und trotzdem nicht allzu penetrant. Auf den Lippen fühlt sich auch der matte Lippenstift sehr pflegend und angenehm an. Die Lippen werden keineswegs ausgetrocknet. Bezüglich der Haftfestigkeit bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Man kann schon etwas trinken und einen Happen essen und der Lippenstift hält trotzdem 5-6 Stunden durch. Die Farbe verblasst wirklich nur minimal dabei.

M·A·C Matte Lipstick, Farbe: Kinda Sexy auf den Lippen

Mein Fazit zum MAC Lippenstift in der Farbe Kinda Sexy

Ich finde bei diesem stolzen Preis sollte man sich vor dem Kauf gut informieren, ob man die Farbe und das Finish mag. In Stores kann man sich auch beraten lassen und man könnte sich stundenlang durchtesten, da die Farbauswahl ja wirklich überwältigend ist. Ich bin mit meinem Kauf sehr zufrieden. Man bekommt wirklich Qualität für sein Geld und ich freue mich jedes Mal, wenn ich den Lippenstift trage.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja