M.A.C. Lipstick, Farbe: Brave (Satin-Finish)

Dieser Lippenstift hat mich überzeugt und ist meiner Meinung nach seinen Preis vollkommen wert!!

M.A.C. Lipstick, Farbe: Brave (Satin-Finish)

Heute möchte ich euch meinen aller ersten Lippenstift von der Marke M.A.C. vorstellen. Es handelt sich hierbei um die Farbe Brave, welche einen wunderbaren Alltagston darstellt.

Dieser Lippenstift hat mich genau 20,50€ gekostet, was schon ziemlich teuer für mich ist, aber in diesem Fall, meiner Meinung nach, völlig gerechtfertigt ist.

Als erstes etwas zu der Verpackung: Der M.A.C. Lippenstift kam in einer schwarzen, rechteckigen Kartonverpackung, welche sehr schlicht gehalten ist. Die Beschriftung der Verpackung ist weiß. Auf der Vorderseite ist noch einmal der Markename M.A.C. zu lesen und darunter das Finish des Lippenstift, welches in meinem Fall Satin lautet. Auf der Rückseite befinden sich Angaben zu den Inhaltsstoffen. Außerdem enthält das Produkt 3g.

M.A.C. Lipstick, Farbe: Brave (Satin-Finish)

Wenn man den Lippenstift der Verpackung entnimmt, erkennt man, dass dieser ebenfalls schwarz gestaltet ist und auch den Markennamen aufweist. Außerdem ist die Spitze der Lippenstiftverpackung abgerundet und der Lippenstift liegt sehr gut in der Hand. Generell ist die Verpackung des Lippenstifts aus Plastik und gut verarbeitet. Öffnet man den Lippenstift nun, sieht man, dass die Ummantelung silber mit schwarzer Schrift ist. Der Lippenstift lässt sich gut herausdrehen und verströmt einen sehr angenehmen Vanille-Geruch. Dieser verfliegt jedoch, wenn man ihn auf die Lippen aufträgt relativ schnell.

Schaut man nun von unten auf den Lippenstift, erkennt man, welchen Farbnamen dieser trägt – in diesem Fall natürlich Brave. Hierbei handelt es sich um einen hellen bis mittleren warmen Mauve-Rosé Ton, welcher einen unglaublich guten Alltagston darstellt. Die Konsistenz von Brave ist meiner Meinung nach sehr schwer zu beschreiben. Beim Auftragen ist er etwas hart, jedoch lässt sich die Farbe super auf den Lippen verteilen und man erreicht ein sehr deckendes Ergebnis, was ein wenig auf den Lippen schimmert. Ich persönlich war fasziniert von dem Tragegefühl, denn man spürt diesen Lippenstift fast gar nicht. Man kann das Gefühl so beschreiben, als wenn man die Lippen abgepudert hat. Im Laufe des Tages hatte ich aber oft das Gefühl, meine Lippen würden austrocknen, was allerdings aber überhaupt nicht der Fall war. Dennoch würde ich nicht behaupten, dass der Lippenstift unbedingt eine pflegende Wirkung hat. Ein weiterer Punkt der mich begeistert ist die Haftfestigkeit: Brave hält bei mir wirklich bis zu 5 Stunden aus, ohne zu verblassen!

M.A.C. Lipstick, Farbe: Brave (Satin-Finish)

Ich komme also zu dem Fazit, dass es sich bei diesem M.A.C. Lippenstift um einen tollen und qualitativ guten Lippenstift handelt. Auch wenn man ihn mit seinen 20,50€ schon zu den High-End Produkten zählen kann, habe ich diese Summe mit gutem Gewissen investiert, da er mich zu 100% überzeugt hat. Wer also nach einem Lippenstift sucht, der deckend und alltagstauglich zugleich ist, sollte sich unbedingt Brave näher ansehen, zumal er fast jedem Hauttypen steht.

Also: Daumen hoch für dieses Lippenprodukt!! 🙂

von in der Kategorie Lippenstift

Dieser Artikel wurde seitdem 1936 mal gelesen.

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja