M.A.C. Lipstick, Farbe: Impassioned (Amplified)

Ein wunderschöner wassermelonenpinker Lippenstift mit extrem gutem Halt. Ich werde das Produkt aber nicht nachkaufen, da der Hersteller meines Wissens nach Tierversuche macht.

Da ich vor einiger Zeit noch einen Douglas-Gutschein hatte, habe ich mir dort für 18,50€ den M.A.C. Impassioned (Amplified) Lipstick gekauft, weil ich mal einen farbigen M.A.C.-Lippenstift ausprobieren wollte. Außerdem liebe ich Fuchsia-Farben, wie bei diesem Lippenstift.

Produktdaten
Produktkategorie: Lippenstift
Hersteller: M.A.C.
Cosmetics, Canada
Inhalt: 3 g (sehr ergiebig, da ich die Farbe nicht jeden Tag benutze und man nur wenig Farbe pro Auftrag benötigt)
Made in Canada

Verpackung: Der Lippenstift kommt in einer schwarzen Pappverpackung daher, in der sich die schwarze Lippenstifthülse befindet

Herstellerangaben:
„AMPLIFIED CREME Finish:
-bietet lange Haltbarkeit
-höchste Deckkraft
-trocknet die Lippen nicht aus“

Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Diisostearyl Malate, Trioctyldodecyl Citrate, Lanolin Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax/ Candelilla Cera, Octyldecanol, Ozokerite, Silica, Polydecene, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Polyethylene, Microcrystalline wax/ cera microcristallina, Triticum Vulgare (Wheat) Germ Extract, Glycine Soja (Soybean) Seed Extract, Hordeum Vulgare (Barley) Extract, Astrocaryum Murumuru Butter, Tocopheryl Acetate, Squalane, Cholesterol, Ceramide 3, Alumina, Linoleic Acid, Vanillin.

Ich trage den Lippenstift auf meine fettfreien Lippen auf. Dabei merke ich einen dezenten Vanilleduft, wie bei allen M.A.C. Lippenstiften. Der Lipstick hat eine sehr gute Deckkraft und deckt nach einer Schicht vollständig. Die Textur ist cremig-fest, sodass sie sich optimal verteilen lässt. Er betont nicht die Lippenfältchen. Das Finish ist fast matt und nur ganz dezent glossartig. Das Tragegefühl ist auch wunderbar. Der Lippenstift klebt nicht und färbt nur wenig ab.

Die Farbe wird von M.A.C. als „kräftiges Fuchsia“ beschrieben, was ich bestätigen kann. Es ist ein Hammer-Wassermelonenpink ohne Glitzer und ohne Schimmer. Die Farbe auf den Lippen sieht genauso aus wie die im Stift.
Die Farbe ist meiner Meinung nach sehr gut für den Sommer geeignet, da sie frisch und intensiv ist. Im Winter nutze ich den Stift nur manchmal als Lipstain, d.h. ich tupfe eine kleine Menge auf meine Lippen, damit es nicht zu krass aussieht. So ist das Ganze alltagstauglich.

Die Verträglichkeit ist sehr gut, ich bekomme keine Hautreizungen und der Stift trocknet meine Lippen nicht aus. Aber eine direkte Pflegewirkung konnte ich auch nicht bemerken.

Der Halt ist ebenfalls sehr gut. Bei mir hält der Lippenstift ca. 6 Stunden, auch nach dem Essen sieht er noch schön aus und 80-90% der Farbe sind noch auf den Lippen.

Das Abschminken geht einfach mit Reinigungsmilch.

Fazit:
Der beste Lippenstift, den ich in meiner Lippenstift-Sammlung habe. Ich liebe die Farbe, die Textur sowie Haftfestigkeit. Ich kann euch eine Kaufempfehlung aussprechen. Ich werde das Produkt aber nicht nachkaufen, da der Hersteller meines Wissens nach Tierversuche macht.

Liebe Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig