M.A.C. Lipstick, Farbe: Sandy B

Ein sommerlicher Lippenstift, der mit einem schönen Schimmer durchsetzt ist. Allein der Preis stört mich hier ein wenig.

Heute möchte ich euch einen Lippenstift der Marke M.A.C. vorstellen. Diese ist vor allem in Parfumerien, aber auch online erhätlich. Der Preis der Lippenstifte liegt bei ca. 19,00 Euro.

Die M.A.C. Lippenstifte sind alle in der typischen schwarzen Hülse untergebracht. Alles wirkt edel und hochwertig. Auf dem Boden kann man die Farbnuance sowie das Finish ablesen. Bei „Sandy B“ handelt es sich um ein Frost-Finish. Dazu sagt M.A.C.: „Excellent colour payoff with medium to high frosted shimmer-and-shine finish.“

Das Erkennungsmerkmal ist hier also der Schimmer.
„Sandy B“ ist ein Peach-Ton, der mit viel Goldschimmer durchsetzt ist. Ich finde es ist grober, aber auch feiner Schimmer enthalten.

Je nach Lichteinfall kommt entweder mehr das Gold oder der Peachton hervor. Auf der Haut sieht der Lippenstift auch wirklich klasse aus.

Der Auftrag verlief ohne Probleme. Ich gebe ihn zweimal auf meine Lippen, da ich ihn dann erst richtig deckend finde. Die Konsistenz würde ich als eher cremig beschreiben. Die Goldpartikel spürt man auf den Lippen übrigens kaum.

Das Ergebnis finde ich an mir leider nicht so schön. der Peachton geht auf meinen Lippen total unter. Je nach Sicht kommt er aber auch hervor. Bei mir dominiert eher das Gold.

An gebräunter Haut sieht er natürlich um Längen besser aus. Trotzdem finde ich die Farbe perfekt für den Sommer. Mit einem passenden Lipgloss kann man das Ganze natürlich noch verschönern. 😉

Die Haftfestigkeit ist bei Frost-Finishes eher mittel. Nach einer Mahlzeit oder einem Getränkt verschwindet fast die ganze Farbe. Nur ein paar Goldpartikel bleiben zurück. Anonstent hält er aber 3-4 Stunden durch.

Fazit:
Hier handelt es sich um eine schöne Sommerfarbe, die ich so in den Drogerien noch nie gesehen habe. Der Preis ist natürlich happig, man sollte sich also gut überlegen, ob man so viel ausgeben möchte. Ich bereue den Kauf dennoch nicht.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig