M.A.C. Lipstick, Farbe: See Sheer

Eine wunderschöne Farbe für den Sommer - ja, der Preis ist hoch, aber die Qualität auch!

Hallo zusammen!
Heute berichte ich Euch von einem meiner Schätze und zwar von dem MAC Lippenstift in der Farbe See Sheer. Dieser kostet aktuell 19,50 €, enthalten sind 3g.
Der Lippenstift kommt in der klassischen schwarzen Hülle mit silbernen Glitzerpartikeln. Diese sieht sehr hochwertig aus und fühlt sich auch so an.
Es handelt sich hierbei um einen warmen, rotstichigen Korallton, der super zu leicht gebräunter Haut im Sommer passt. Der Geruch ist MAC-typisch lecker vanillig, aber nicht zu aufdringlich. Nach ein paar Minuten auf den Lippen rieche ich davon (zumindest bewusst) nichts mehr.

Bei See Sheer handelt es sich um ein Lustre Finish. MAC Lippenstifte mit diesem Finish zeichnen sich – so auch dieser hier – durch einen einfachen Auftrag, geringe bis mittlere Deckkraft mit schönem Glanz sowie durch ein angenehmes Tragegefühl aus.
Wie alle anderen Lippenstifte von MAC, die ich bisher getestet habe, finde ich die Qualität ausgesprochen gut. Die Konsistenz ist perfekt: der Stift gleitet sanft über die Lippen und verschmilzt schön – ohne später auszubluten. Egal, ob man nur ein zartes, durchscheinendes Finish anstrebt oder schichten möchte, der Farbauftrag ist immer gleichmäßig und niemals streifig. Da es sich um ein Lustre-Finish handelt, ist die Deckkraft nur mittelmäßig, die Lippen scheinen noch minimal durch, was ich aber für den Sommer sehr schön finde. Der Lippenstift hinterlässt einen schönen Glanz und ist nebenbei noch feuchtigkeitsspendend.

Aufgrund der zart-schmelzenden und leichten Textur ist der Lippenstift aber nicht sonderlich langanhaltend. Bereits nach 2 Stunden ist ein Großteil der Farbe schon verschwunden, noch schneller geht das Ganze, wenn man isst oder trinkt. Allerdings hinterlässt See Sheer einen leichten aber sehr schönen Stain auf den Lippen und das Nachziehen geht schnell und problemlos – im Notfall auch ohne Spiegel.
Natürlich gibt es auch viele schöne aber günstigere Sommertöne für die Lippen. Aber die Qualität der Lippenstifte von MAC ist für mich einfach unübertrefflich, ein kleines Stück Luxus 🙂 – ich liebe diesen Lippenstift.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit