M.A.C. Cremesheen Lipstick, Farbe: A90 Creme D‘ Nude

Ein grandioser Lippenstift, der jeden Cent wert ist.

Ich habe mir den wohl heiß begehrtesten Nude Lippenstift ergattert, den es rund um den Globus zu geben scheint.
Die Rede ist von (na, wovon wohl?!) dem M.A.C. Cremesheen Lipstick in der Farbe #A90 Creme D‘ Nude.
Der Preis ist mit ca. 20 € (Euro) doch eher in der High End Kategorie angeordnet, doch da dieser Lippenstift in, ich meine natürlich auf, aller Munde ist konnte ich einfach nicht widerstehen und musste mir selbst ein Bild von dem Lippenstift machen.

Typisch für M.A.C. kommt auch dieser Lippenstift in einer schwarzen Pappschachtel mit weißer Schrift daher. Auf dieser Pappverpackung stehen Produktbezeichnung, Herstellerhinweise sowie das Logo in weißer Schrift geschrieben. Nimmt man den Lippenstift heraus, findet man auch hier das minimalistische Design wieder. Die Lippenstifthülle ist schwarz schimmernd, in der Mitte ist ein silberfarbener Ring, welcher sich später, wenn man den Deckel abzieht, als einen Teil der Drehmechanik entpuppt. Die Lippenstifthülle ist rund und läuft nach oben hin spitz jedoch abgerundet zu. Lediglich das Firmenlogo ist auf der Hülle in weißer Schrift abgebildet.

Der Deckel lässt sich sehr leicht abziehen und wieder aufsetzen, sitzt jedoch bombenfest. Die bereits erwähnte Drehvorrichtung ist silber metallen, auch hier ist das Logo, diesmal jedoch in schwarzer Schrift, abgedruckt. Den Lippenstift dreht man so weit hoch wie man ihn am Besten handhaben kann. Der Lippenstift selbst ist abgeschrägt, was den Auftrag erleichtern soll. Enthalten sind 3 g.

Der Lippenstift riecht sehr angenehm, süßlich aber dezent. Die Konsistenz ist sehr cremig, jedoch nicht zu sehr, sodass er nicht ins glossige Finish abrutscht. Er lässt sich sehr leicht auftragen und verteilen, unterwegs auch ohne Handspiegel. Man benötigt nur wenig Produkt um eine gute Farbabgabe zu erzielen. Der Lippenstift ist semi-deckend. Er färbt die Lippen zwar in eine andere Farbe ein, passt sich aber der eigenen Lippenfarbe ein wenig an, sodass er nicht zu künstlich und aufgesetzt wirkt. Die Farbe hinterlässt einen leichten Glanz auf den Lippen, enthält jedoch keine Schimmerpartikel. Die Farbe auf den Lippen ist nahezu identisch zu der Lippenstiftfarbe. Die Farbe verändert sich nur sehr leicht von Lippenfarbe zu Lippenfarbe, da er sich wie gesagt der natürlichen Farbe leicht anpasst. Seinen Grundton verliert er aber nicht.

Bei der Farbe handelt es sich, wie der Name verrät, um einen Nudeton. Ich würde ihn als einen kühlen Nudeton beschreiben, welcher einen leichten Rosé-Einschlag hat. Mir persönlich gefällt die Farbe sehr gut, wobei ich feststellen musste, dass ich Foundation benutzen muss, damit mir der Lippenstift steht. Das macht mir aber nichts aus, da ich sowieso regelmäßig Foundation benutze.

Der Lippenstift hat keine direkten pflegenden Eigenschaften, jedoch schmeichelt er den Lippen. Die Lippen fühlen sich weich an, während man den Lippenstift trägt. Hat man den Lippenstift jedoch abgeschminkt, stellt man keine gepflegteren Lippen fest.

Dieser Lippenstift hält recht lange, wenn man nicht immerzu die Lippen aufeinander presst, übereinander reibt oder sich über die Lippen leckt. Ich gehöre leider zu den Menschen mit solch lästigen Angewohnheiten, weshalb er bei mir nur in etwa eine bis eineinhalb Stunden hält. Im Vergleich zu anderen Lippenstiften, besonders aus der unteren Preisklasse, ist dies jedoch ein grandioses Ergebnis für mich.

Ich kann mit ruhige Gewissen sagen, dass ich den Kauf nicht bereue. Falls euch eher kühle Nudetöne gefallen, welche die Lippen leicht ‚tot‘ schminken, solltet ihr über einen Kauf nachdenken. Mir gefällt der Lippenstift um Meilen besser, als günstigere Varianten, welche bisher immer irgendein ‚Aber…‘ hatten.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig