M.A.C. Lipstick, Farbe: Plumful

Der Lippenstift hat eine leichte Textur und eine schöne Farbe. Er könnte allerdings etwas besser auf den Lippen halten.

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch über den M.A.C. Lippenstift in der Farbe „Plumful“ berichten. Die Farbe hat ein Lustre-Finish. Der Lippenstift kommt in einer schwarzen, schlichten Pappumverpackung. Die Hülse vom Lippenstift selber ist schwarz mit ganz kleinen Schimmerpartikeln. Mir gefällt die Verpackung gut – sie ist schlicht und klassisch schön. Ein M.A.C. Lippenstift kostet mittlerweile ca. 20,50 €.

M.A.C. Lipstick, Farbe: Plumful

Der Lippenstift hat einen sehr angenehmen, leicht vanilligen Duft – das gefällt mir gut. Außerdem hat er eine tolle Konsistenz. Er ist nicht zu weich und nicht zu hart. Man kann ihn gut auftragen und man muss dabei gar nicht fest aufdrücken. Die Farbabgabe ist gleichmäßig möglich und demnach sieht auch das Endergebnis schön aus. Die Deckkraft des Lippenstiftes gefällt mir gut. Trotz des „leichten“ Finishes deckt der Lippenstift gut und die Farbe ist kräftig. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht bei mir nicht dem Farbeindruck nach dem Auftrag. In der Hülse wirkt der Lippenstift dunkler als auf meinen Lippen. Denn auf den Lippen erscheint der Lippenstift recht pink mit minimalem Pflaumeeinschlag. Ich würde empfehlen sich den Lippenstift am M.A.C.-Counter eventuell einmal auftragen zu lassen, um die Wirkung der Farbe auf den eigenen Lippen zu sehen, denn die Farbe kann sehr verschieden wirken.

M.A.C. Lipstick, Farbe: PlumfulM.A.C. Lipstick, Farbe: Plumful

Der Lippenstift trocknet meine Lippen kein bisschen aus, aber pflegende Eigenschaften besitzt er meiner Meinung nach nicht. Er verleiht den Lippen aber einen wunderschönen, gesunden Glanz. Die Haftfestigkeit finde ich okay. Mit Trinken hält er circa 4 Stunden. Nach dem Essen ist nur noch minimal Farbe am Rand der Lippen zu sehen. Und ich empfehle auf jeden Fall einen Lipliner, denn sonst läuft der Lippenstift an den Rändern total aus und das sieht nicht schön aus. Ich verwende einen durchsichtigen Lipliner, weil ich bisher noch keinen passenden zu dem Lippenstift gefunden habe.

Mir gefällt der Lippenstift gut. Ich bin zufrieden und nutze ihn sehr gerne. Nächstes Mal würde ich mir eventuell ein anderes Finish ansehen, da ich gerne eine noch höhere Haftfestigkeit hätte.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja