M.A.C. Matte Lipstick, Farbe: AC1 Russian Red

Haftfestigkeit und Farbe rechtfertigen hier den Preis.

Seit einiger Zeit befindet sich der Lippenstift in der Farbe Russian Red von M.A.C. in meinem Besitz.

Alle M.A.C. Lippenstifte kommen in einer Kartonumverpackung daher, der Lippenstift selber ist in Schwarz gehalten mit silbernem Logo, der Aufschraubmechanismus ist silber mit schwarzem Logo. Die Verpackung ist hochwertig verarbeitet und aus Plastik. Der Inhalt liegt bei 3g.

Bei der Farbe handelt es sich um ein klassiesches Rot mit mattem Finish.
Einen leicht süßlichen Geruch nimmt man nur dann wahr, wenn man das Produkt direkt an die Nase hält, diesen empfinde ich nicht als unangenehm, nehme ihn eigentlich so gut wie nicht wahr.
Die Konsistenz ist hier cremig, was einen leichten Auftrag ermöglicht. Nach kurzer Zeit trocknet die Farbe etwas an und es entsteht ein komplett mattes Finish.
Die Verwendung eines Liners ist hier wünschenswert, um eine genau Kontur zu bekommen. Notwendig ist es aber nicht, denn das Produkt bleibt an Ort und Stelle ohne sich abzusetzen oder in die Fältchen zu rutschen.

Die Haftfestigkeit sticht hier eindeutig heraus, bei mir hält er 4-6 Stunden, mit trinken und sogar eine Kleinigkeit Essen macht diesem Lippenstift nichts aus.
Nachteile hat dieses Produkt meiner Meinung nach allerdings auch, denn trockene Stellen werden betont und etwas austrocknend finde ich ihn auch.

Mein Fazit: Natürlich ist es keine Alltagsfarbe, aber trotz der kleinen Nachteil liebe ich dieses Produkt und kann es uneingeschränkt empfehlen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig