M.A.C. Viva Glam Lippenstift, Farbe: Gaga

Ein super Lippenstift...Mehr kann ich dazu einfach nicht sagen...und das Ganze auch noch für einen guten Zweck.

Ich habe mir vor kurzem den Mac Viva Glam Lippenstift in der Farbe: Gaga gekauft. Dieser Lippenstift hat ein Lustre Finish und hat am Mac-Counter 18€ gekostet.

Verpackt ist der Lippenstift typisch Mac: Er kommt in einem schwarzen Umkarton daher, welcher bei diesem Lippenstift allerdings noch etwas ausgemückt ist mit einer roten Unterschrift von Lady Gaga. Auch die Aufschrift auf der Lippenstifthülse selber ist nicht wie sonst silber, sondern rot, genauso wie der Schutz-und Drehteil des Lippenstiftes, wenn man die Kappe entfernt hat. Auch hier ist nochmal eine Unterschrift von Lady Gaga vorzufinden.

Bei der Farbe handelt es sich um ein blaustichiges Pink, welches ich so auch noch bei keinem anderen Lippenstift gesehen habe…ich finde die Farbe vorallem für den Winter sehr schön und sie erinnert mich sehr an eine Barbiepuppe, die ich früher einmal hatte. 😀
Der Geruch ist, wie bei allen Mac Lippenstiften, sehr angenehm vanillig…hat was von Vanillepudding.
Die Textur des Lippenstiftes gefällt mir sehr gut, da sie nicht zu trocken ist und auch nicht zu cremig…einfach genau richtig. Die Farbe lässt sich schön gleichmäßig auf den Lippen verteilen.

Die Deckkraft des Lippenstiftes würde ich als „steigerbar“ bezeichnen, denn bei einer Schicht ist die Farbe noch sehr sheer, aber je mehr Schichten man aufträgt, umso knalliger wird auch die Farbe. Mir persönlich reichen allerdings 1-2 Schichten locker aus.
Die Farbe entspricht nach 3-4 mal auftragen auch definitiv dem Ton in der Verpackung.

Pflegende Eigenschaften sind mir nicht großartig aufgefallen, da ich aber eh immer einen Gloss über diesem Lippenstift trage, trocknen meine Lippen nicht aus.
Auch ohne Gloss bekommen die Lippen durch den Lippenstift einen leichten Glanz, der mir persönlich aber noch nicht ausreicht. Das ist aber Geschmackssache. 😉

Die Haltbarkeit finde ich vollkommen in Ordnung. Nachdem ich um 17 Uhr das Haus verlassen hatte, einen Kinoabend hatte (Popcorn essen,trinken), danach noch in einem Fast Food Restaurant war (fette Burger lassen grüßen) und dann mal in den Spiegel gesehen habe, war immer noch ausreichend Farbe zu sehen…also ich bin sehr zufrieden mit der Haltbarkeit. Auch ist mir nicht aufgefallen, dass er großartig ausgelaufen oder irgendwo kleben geblieben ist (ich habe keinen Lipliner benutzt).

Fazit: Ich kann diesen Lippenstift jedem ans Herz legen, der rosa Lippen liebt…ich habe eine ziemliche Schwäche für diese und habe mir deshalb auch diesen Lippenstift zugelegt…klar er ist teuer…ich bin glaub ich 5 Monate um ihn herumgeschwänzelt (zwischenzeitliche Ausverkäufe hätten mich fast dazu gebracht überteuert im Internet zu kaufen xD)…und ich habe im Drogeriebereich jeden nur erdenklichen Lippenstift geswatcht, aber es gibt für diesen einfach kein schönes Dupe. Die Farbe ist einfach einzigartig und hat etwas besonderes…außerdem geht der komplette Erlös der Lippenstifte in den AIDS Fund von Mac…Man hat also einen schönen Lippenstift und tut gleichzeitig auch noch was Gutes. 🙂

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

2 Antworten zu “M.A.C. Viva Glam Lippenstift, Farbe: Gaga”

1. turquoisecaicos

Ich habe ihn mir gegönnt!! Der Lippenstift ist einfach der hammer! die Farbe ist wunderschön und ich würde ihn am liebsten alle 2 minuten neu auf die Lippen schmieren!! <3

2. Prinzesschen

ich habe ihn mir jetzt auch gegönnt…zusammen mit dem cyndi lippie
    ich musss sagen sie sind beide echt mega hammer geil…..

je nach dem was für ein amu ich habe wechselt der lippie jetzt fast nur noch zwischen den beiden

die sind einfach nur mega geil

kauft sie euch jetzt noch schnell die wird es bald nciht mehr geben….denn die sind immer nur 1 jahr erhältlich