Hallo ihr Lieben!

In den letzten Wochen habe ich wieder eine Neuheit getestet, nämlich den wunderschönen Lippenstift „Rosewood“ aus der Inner Glow Lip Color Serie von Make Up Factory. Dieser ist momentan limitiert erhältlich und kostet knappe 15 Euro bei einem Inhalt von 3g.

Herstellerversprechen von Make Up Factory

Die cremig- leichte 2-in-1 Textur vereint reine Farbe und einen schimmernden Kern. Der Schimmer- Kern lässt die Lippen voller wirken und ist harmonisch auf den Farbmantel abgestimmt. Die Farbhülle ummantelt den Kern mit intensiver Farbe. Zusätzlich spendet der Lippenstift eine Extraportion Feuchtigkeit. Die frische & tragbare Farbrange von natürlichen bis intensiven Tönen bieten einen zarten Every-Day-Look.

Anwendungshinweis: Den Inner Glow Lip Color wie gewohnt direkt auf die Lippen auftragen. Die Deckkraft lässt sich durch mehrmaliges Auftragen auch intensivieren.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Optik & Verpackung & Farbe

Die Optik gefällt mir hier sehr gut, alleine der Karton mit dem schwarz-weißen Streifendesign ist schon sehr hübsch. Die Lippenstifthülse selbst ist hingegen beinahe unauffällig in einem edlen Silber gehalten. Der Lippenstift passt zum Namen, es handelt sich um ein schönes, wenn auch recht dunkles, Rosenholz mit einem silbernen Schimmerkern. Die Kombination aus Farbe und Pflegekern sieht vor der ersten Anwendung einfach toll aus.

Anwendung & Effekt

Der Lippenstift gleitet sanft über die Lippen und hinterlässt diese funkelnd schön mit einem Hauch von Farbe. Auf den Lippen wirkt der Rosenholzton gar nicht mehr so dunkel, die Farbe passt perfekt in den Alltag und die feinen Schimmerpartikel sind auf den Lippen überhaupt nicht zu spüren und man sieht sie nur bei direkter Sonneneinstrahlung. Ich muss zugeben, dass ich eigentlich schon sehr viele Lippenprodukte besitze, weshalb es schwierig ist, mich in diesem Punkt zu überraschen. Dennoch hat der Lip Glow es geschafft, mein Herz im Sturm zu erobern. Die Textur ist seidig weich und super angenehm, die Farbe passt perfekt in den Alltag, lässt sich aber auch intensiver aufbauen. Dazu werden die Lippen schön gepflegt und nicht ausgetrocknet, durch die zarte Textur schmilzt der Lippenstift quasi auf den Lippen und hinterlässt dort eine schöne Farbe, ohne die Lippen zu beschweren oder sich zu sehr an den Lippenfältchen abzusetzen. Die Farbe könnte ein bisschen länger auf den Lippen haften (nach maximal zwei Stunden hat man nur noch einen sehr zarten Stain), aber ansonsten bin ich damit absolut zufrieden und momentan ist „Rosewood“ mein Go-To Lippenstift für den Alltag.

Duft & Geschmack

Der Lippenstift duftet und schmeckt wunderbar angenehm. Ich finde den Duft sehr gut und schnuppere gerne daran. Für empfindlichere Näschen könnte er allerdings ein bisschen zu intensiv sein, da er aber nach kurzer Zeit auf den Lippen wieder verfliegt, sollte das auch kein Problem sein.

Mein Fazit zum Make Up Factory Inner Glow Lip Color, Farbe: 45 Rosewood (LE)

Ich hatte eigentlich keine besonderen Erwartungen an den Lippenstift, wurde aber positiv überrascht. Er lässt sich sanft und ohne Probleme auftragen, die Farbe ist wunderschön und die Lippen werden zusätzlich noch gepflegt. Sicherlich könnte das Produkt etwas günstiger sein, aber die hohe Qualität ist mir diesen Preis wert.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja