oder

Pinkmelon durchsuchen

Make Up Factory Lip Color, Farbe: 159 Rebel Red (Peeptoes & Petticoat LE)

Tolle Pigmentierung, leckerer Duft, guter Tragekomfort, leider kein extrem langer Halt und die Farbe passt nicht zu mir.

Ich bekam überraschenderweise von Make Up Factory ein kleines Testpaket zugeschickt.
Darin enthalten war ein Lippenstift aus einer kommenden LE „Peeptoes & Petticoat“. Diese LE ist als Feier der „60 Jahre Müller“ entstanden und soll an genau diese Zeit erinnern.

Der Lippenstift trägt die Farbbezeichnung 159 Rebel Red.
Es sind 4 Gramm enthalten, die 24 Monate halten sollen. Die Inhaltsstoffe habe ich euch abfotografiert.
Er wird ca. 13,50 Euro kosten, erhältlich exklusiv bei Müller.

Pressetext von MakeUp Factory: „Unsere pflegende Lip Color No. 159 „Rebel Red“ zaubert mit ihrer cremigen Textur einen wunderbaren Glanz auf die Lippen und sorgt für einen optischen Volumeneffekt. Der Lippenstift ist langhaftend und hinterlässt ein angenehmes Tragegefühl. Verführerische Lippen sind damit garantiert.“

Die Verpackung ist ein kleiner Pappkarton, auf dem die Inhaltsstoffe aufgedruckt sind, er ist hauptsächlich schwarz und hat einen niedlichen Schleifen-Print.
Der Lippenstift selbst ist sehr schwer, da die Hülle sehr edel aus „Metall“ zu bestehen scheint. Diese Hülle ist chromfarben und ist eine klassische Lippenstiftverpackung mit abziehbarer Kappe und einem Drehmechanismus.

Die Farbe, die zum Vorschein kommt, knallt so richtig! Es ist ein tolles Tomatenrot, allerdings einen Hauch ins Orangene tendierend. Mir wäre ein kühleres Rot lieber gewesen, aber seis drum. 🙂
Der Lippenstift gleitet nicht wirklich sanft über die Lippen, die Farbe ist aber keinesfalls trocken! Man muss einfach ein bischen fester drücken, dann geht es auch.
Der Geruch ist auch in Ordnung, er erinnert mich an Vanille. Da ich mich in Chemie nicht so gut auskenne, schätze ich, dass der Inhaltsstoff „Ethyl Vanillin“ dafür zuständig ist. Ich mag den Geruch, Geschmack ist keiner vorhanden.

Die Pigmentierung ist eine Wucht! Beim Bild, bei dem ich nur die Oberlippe geschminkt habe, ist nach einem Auftrag entstanden! Wenn beide Lippen geschminkt sind, klebt nichts, es fühlt sich sogar fast wie ein Lipbalm an. Allerdings ist diese Pigementierung für mich ein Problem, ich muss mehr als akkurat arbeiten und da stelle ich mich gerne etwas unbeholfen an. Ich denke, Anfänger müssen hier wirklich aufpassen. Ich muss es auch noch lernen. 🙂
Das Finish des Lippenstifts ist sanft glänzend, enthält keinen Glitzer und passt perfekt zu dem Look.

Der Halt ist ebenfalls für einen Lippenstift gut, er färbt beim Trinken trotzdem ab und die Farbe verblasst langsam auf den Lippen.
Viel schlimmer jedoch ist, er kriecht nach 40 Minuten in die Lippenfältchen. Ich hatte noch nie einen Lippie, bei dem das passiert ist und wusste nie, was damit gemeint ist. Dieser hier ist leider so ein Kandidat. Ich hoffe, man kann es erkennen. Die Oberlippe habe ich mit transparenten Lipliner bearbeitet, die untere nicht. Und das wird leider je nach Tragedauer immer mehr. Mit Lipliner jedoch ist das kein Thema mehr.
Von schön gleichmäßig gefärbten Lippen kann man ungefähr 3 Stunden ausgehen, dann sollte man nachziehen.
Wärend des Tragens wurden meine Lippen in keinster Weise ausgetrocknet.

Mein Fazit:
Ich finde die Verpackung schon superedel, die Farbe an sich gefällt mir, nur leider nicht an mir.
Den Auftrag finde ich klasse, die Pigmentierung und die Konsistenz ebenfalls.
Dass er kriecht finde ich hingegen schon etwas schlimmer, aber nichts, was man nicht beheben kann.
Dafür finde ich jedoch den Preis recht hoch und ich würde ihn mir nicht unbedingt kaufen, wenn ich das alles wüsste und nicht mit Liplinern arbeiten möchte. Allerdings schaue ich mir trotzdem die anderen Farben mal an, vielleicht ist ja eine „kühlere“ Farbe dabei, dann komme ich ins Grübeln.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Eine Antwort zu “Make Up Factory Lip Color, Farbe: 159 Rebel Red (Peeptoes & Petticoat LE)”

1. Myone

Fehlende Detailbilder??? Was hätte ich denn noch fotografieren können??

Make up Factory ist aktuell Pinkmelon-Partner