Make Up Factory Magnetic Lips, Farbe: 500 Timeless Black

Der pflegende, schwarze Lippenstift hat mich, bis auf das Abfärben und die Inhaltsstoffe, überzeugt.

Make Up Factory Magnetic Lips, Farbe: 500 Timeless Black

Beim Make up Factory Blogger Newsletter wurden vor kurzem 20 Testerinnen für den neuen Magnetic Lips semi-mat & long-lasting Lippenstift 500 Timeless Black gesucht. Ich habe mich beworben und wurde auch als Testerin ausgelost, worüber ich mich sehr freue, da ich schwarzen Lippenstift noch nicht in meiner Lippenstift Sammlung habe :-). Er kostet 14,95 € bei Müller und auf Shop.Mueller.de.

Produktdaten
Produktkategorie: Lippenstift
Hersteller: Make Up Factory -> gehört zu ICB innovative cosmetic brands GmbH, Karlsfeld
Grüner Punkt
Inhalt: 4 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate

Herstellerangaben
„Langanhaltender Lippenstift mit semi-mattem Finish und innovativem Magnetverschluss.
Magnetic Lips ist ein farbintensiver Lippenstift mit langer Haltbarkeit – wie ein Magnet. Besonders elegant wirkt der innovative Magnetverschluss, der den Lippenstift zusammenhält. Durch die hohe Farbbrillianz erstrahlen die Lippen nach nur einem Auftrag in einem angesagten semi-matten Finish. Dank natürlicher Wachse ist die Textur besonders gleichmäßig und geschmeidig im Auftrag, ohne auszutrocknen oder zu beschweren. Das Produkt ist parabenfrei und die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.“
Quelle: Makeupfactory.de“

„Caprylic/Capric Triglyceride, Polybutene, Isononyl Isononanoate, Polyethylene, Octyldodecanol, Synthetic Fluorphlogopite, DiCalcium Phosphate, Cera Microcristallina, Synthetic BeesWax, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Helianthus Annuus Seed Cera, Silica, Polyglyceryl -2 Diisostearate/IPDI Copolymer, Stearalkonium Bentonite, Mica, Silica Silylate, propylene Carbonate, Ethyl Vanillin, Tocopheryl acetate, Aroma, Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, tin Oxide, [May Contain Ci 15850 (red 6), CI 15850 (red 7), CI 15985, CI 19140, CI 42090, CI 45410, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77891].“

Make Up Factory Magnetic Lips, Farbe: 500 Timeless Black

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen 15 empfehlenswert, 6 eingeschränkt empfehlenswert (Polyethylene = schädliche Mikroplastik), 3 weniger empfehlenswert (CI 15850 und CI 15985 – chemische Farbstoffe; CI 42090 – allergisierende Rückstände), 3 nicht empfehlenswert (Polybutene – chemischer Weichmacher; CERA MICROCRISTALLINA = Paraffinwachse – kann sich im Körper ansammeln; CI 19140 – kann krebserzeugend wirken); 1 nicht bewertet (Silica = Kieselsäure).

-> Das Produkt ist parabenfrei und parfumfrei. Das Produkt basiert auf Neutralöl, Polybuten-1, einem chemischen Lipid und Mikroplastik. Die Zusammensetzung finde ich eher schlecht für konventionellen Lippenstift.

Praxis-Test
Der Lippenstiftflakon ist vor der ersten Nutzung in einem schwarzen Pappumkarton enthalten. Der Flakon hat einen Magnetverschluss und geht mit einem „Klack“ zu. Ich trage den Lippenstift auf meine fettfreien Lippen auf. Dabei merke ich einen dezenten Vanilleduft, den ich angenehm finde. Der Lipstick hat eine sehr gute Deckkraft und deckt nach einer Schicht vollständig.

Die Textur ist cremig-fest, sodass sie sich optimal verteilen lässt. Er betont nicht die Lippenfältchen. Das Finish ist semimatt und nur ganz dezent glossartig. Das Tragegefühl ist auch wunderbar. Der Lippenstift klebt nicht aber färbt schon merklich an meine Zähne und Trinkgläser ab.

Die Farbe ist ein Schwarzton ohne Glitzer und ohne Schimmer. Die Farbe auf den Lippen sieht genauso aus wie die im Stift.
Die Farbe ist meiner Meinung nach etwas Besonderes, und für mich persönlich nicht wirklich alltagstauglich.

Make Up Factory Magnetic Lips, Farbe: 500 Timeless Black

Die Verträglichkeit ist sehr gut, ich bekomme keine Hautreizungen und der Stift trocknet meine Lippen nicht aus. Ich kann auch eine Pflegewirkung feststellen, meine Lippen werden weich und gepflegt während der Verwendung des Lippenstiftes und fühlen sich auch nach dem Abschminken gepflegt an.

Der Halt ist ebenfalls sehr gut. Bei mir hält der Lippenstift ca. 4 Stunden, auch nach dem Essen sieht er noch schön aus und 80-90% der Farbe sind noch auf den Lippen.

Das Abschminken geht einfach mit Reinigungsmilch oder einem Kosmetiktuch.

Make Up Factory Magnetic Lips, Farbe: 500 Timeless Black

Fazit
Der pflegende, schwarze Lippenstift hat mich bis auf das Abfärben und die Inhaltsstoffe überzeugt.

Viele Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig