Testbericht
Make up Factory Mat Lip Fluid longlasting, Farbe: 36 Wild Berry
Ich finde den flüssigen Lippenstift schwierig im Auftrag. Er hat eine recht hübsche Farbe und hält recht gut.

Hallo ihr Lieben!
Heute möchte ich euch das Make Up Factory Mat Lip Fluid longlasting in der Farbe 36 Wild Berry vorstellen. Das Produkt enthält 6,5 ml und kostet 11,95 €. Bei der Farbe handelt es sich um einen minimal beerigen Rotton. Bei dem Namen hatte ich eine etwas andere Farbe erwartet. Die Verpackung ist durchsichtig und hat einen schwarzen Deckel. Sie sieht schick und hochwertig aus.

Aufgetragen wird das matte Lip Fluid mit einem Flockapplikator. Das funktioniert für mich nicht so gut. Präzise kann ich mit dem Applikator nicht wirklich arbeiten und es dauerte sehr lange bis die Farbe so saß wie ich es wollte. Es bleibt immer etwas zu viel Farbe am Applikator haften. Man sollte deshalb vor der Verwendung die Farbe immer etwas abstreifen. Die Deckkraft des Produktes ist okay. Man muss schon aufpassen, dass die Farbe gleichmäßig auf den Lippen erscheint. Das Produkt ist erst flüssig und glänzend, trocknet auf den Lippen aber matt. Das Lip Fluid hat einen starken Geruch, der mich aber nicht stört und den man auch auf den Lippen nicht bemerkt.

Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht nicht so ganz dem Eindruck nach dem Auftrag. Sie ist etwas beeriger als in der Verpackung. Das Produkt trocknet die Lippen schon ein wenig aus. Danach musste ich immer eine Lippenpflege verwenden. Die Haftfestigkeit des Produktes ist recht gut. Trinken kann man ohne Probleme. Es bleibt kaum etwas an Tassen und Gläsern haften. Nach dem Essen verschwindet die Farbe in der Mitte der Lippen leicht. Es bleibt aber ein minimaler Stain auf den Lippen zurück. Dieser ist besonders beerig.

Auch wenn das Produkt gut auf den Lippen hält, bin ich insgesamt nicht so zufrieden damit. Ich finde den Auftrag recht umständlich und verwende lieber unkompliziertere Produkte. Deshalb würde ich das Produkt auch nicht weiterempfehlen.
Dieser Artikel wurde verfasst am 7. Oktober 2016
von AnnaLena in der Kategorie Lippenstift
Dieser Artikel wurde seitdem 1086 mal gelesen.
Resümee dieses Testberichts
| XXXOO | hat eine angenehme Konsistenz |
|---|---|
| XXXOO | äußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag |
| XXXOO | gute Deckkraft |
| XXXXX | riecht nicht muffig, bitter oder seifig |
| XXXXO | gute Haftfestigkeit |
Gesamtwertung: 3,6 von 5,0
Hinterlasse eine Antwort
Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.




