Make up Factory Mat Lip Fluid Longlasting, Farbe: 38 Classic Red

Schönes, mattes und knalliges Lip Fluid, das wirklich lange auf den Lippen haftet.

Make up Factory Mat Lip Fluid Longlasting, Farbe: 38 Classic Red

Das Make up Factory Mat Lip Fluid Longlasting in der Farbe: 38 classic red, habe ich von pinkmelon.de erhalten und ausprobiert.

Es ist bei Müller erhältlich für einen Preis von ca. 12,95 Euro. 16 verschiedenen Farben stehen zur Auswahl.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Fluid

Das Lip Fluid befindet sich in einem durchsichtigen, eckigen Röhrchen durch das man bereits die Farbe erkennen kann. Der Verschluss wird aufgedreht und an der schwarzen Verschlusskappe befindet sich der Applikator zum Auftragen. Dieser ist weich und fühlt sich beim Auftragen auf die Lippen sehr angenehm an. Er nimmt direkt sehr viel Farbe auf und verteilt diese sehr gut und gleichmäßig auf den Lippen. Sofort erkennt man die gute Deckkraft, denn eine zweite Schicht aufzutragen ist nicht nötig.

Farbe:

Die Farbe nennt sich classic red und dahinter verbirgt sich natürlich ein knalliges, ganz klassisches Rot. Es ist sehr leuchtend und kräftig und dadurch auch sehr auffällig.

Ich finde es aus dem Grund auch nicht alltäglich und nutze das Lip Fluid nur zu bestimmten Anlässen. Wenn man auffallen will, tut man das mit den knalligen roten Lippen aber auf jeden Fall.

Es ist ein mattes Rot, also glänzt die Farbe nicht auf den Lippen – nur in den ersten ein bis zwei Minuten, danach trocknet es matt. Dieses Finish finde ich im Moment total schön und daher gefällt mir auch dieses Lip Fluid sehr gut.

Applikator - Make up Factory Mat Lip Fluid Longlasting, Farbe: 38 Classic Red

Pflege:

In der ersten Zeit empfinde ich das Lip Fluid auf den Lippen als leicht klebrig, sobald ich die Lippen aufeinander presse. Dieses leicht klebrige Gefühl verschwindet jedoch nach ca. 30 – 45 Minuten.

In den nächsten Stunden haftet das Produkt sehr gut und die hohe Deckkraft hält auch während dem Essen und Trinken weiterhin an.

Lippen mit Make up Factory Mat Lip Fluid Longlasting, Farbe: 38 Classic Red
frisch aufgetragen

Allerdings habe ich mit der Zeit das Gefühl als würden meine Lippen durch das Lip Fluid trocknen und rauer werden. Ich habe immer häufiger das Gefühl, dass ich mir über die Lippen lecken müsste, um ihnen wieder etwas Feuchtigkeit zu geben und dadurch etwas mehr Elastizität. Mich stört das ein wenig, vor allem wenn ich das Lip Fluid den ganzen Tag trage. Etwas mehr Feuchtigkeit hätte es spenden können bzw. allgemein ein wenig mehr Pflege  hätte ich mir gewünscht.

Lippen mit Make up Factory Mat Lip Fluid Longlasting, Farbe: 38 Classic Red
nach ca. 6 Stunden

Mein Fazit zum Make up Factory Mat Lip Fluid Longlasting, Farbe: 38 Classic Red

Ein Lip Fluid, das mit einer sehr guten und langanhaltenden Deckkraft überzeugen kann. Dass das Finish matt ist, konnte mich ebenfalls positiv stimmen. Nur etwas mehr Pflege hätte ich mir gewünscht.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja