Make up Factory Mat Lip Fluid Longlasting, Farbe: 50 Silent Rosewood (LE)

Make up Factory Mat Lip Fluid Longlasting, Farbe: 50 Silent Rosewood (LE)

Hallo ihr Lieben!

In den letzten Wochen habe ich ein neues Lippenprodukt getestet, nämlich das Longlasting Mat Lip Fluid von Make Up Factory. Ich habe die wunderschöne Farbe „Silent Rosewood“ getestet und diese ist aktuell limitiert bei Müller erhältlich. Das Produkt kostet im Müller Online-Shop knappe 13 Euro, das ist zwar etwas viel, aber es ist jeden Cent wert!

Das Mat Lip Fluid longlasting ist ein extrem langhaftender Lipgloss mit einem matten Finish. Es enthält pure Pigmente, die den Lippen unverfälschte, intensive Farbe verleihen und gleichzeitig für eine sehr hohe Deckkraft sorgen. Die luftig-cremige Textur ist sehr angenehm auf den Lippen, parfüm-, paraben- und silikonfrei. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt. Anwendungshinweis: Mit dem integrierten Applikator das Fluid auf die Lippen auftragen. Der angeschrägte Applikator passt sich optimal der Lippenform an und ermöglicht ein präzises Auftragen.
Beauty note: Um die Lippenoberfläche zu glätten und die Leuchtkraft sowie Haltbarkeit der Lippenfarbe zu verlängern, den Real Lip Lift unter das Mat Lip Fluid longlasting auftragen.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Fluid

Optik, Farbe & Finish

Die Optik ist nichts besonderes, aber für mich ausreichend. Man sieht sofort die hübsche Farbe, ein wunder-, wunder-,wunderschönes Rosenholz mit einem zarten rosa Unterton. Dazu gibt es einen schwarzen Deckel. Dreht man diesen von dem Produkt, so kommt der Schwammapplikator zum Vorschein. Dieser ist recht ungewöhnlich geformt, nämlich leicht angeschrägt, aber eignet sich dennoch (oder gerade deswegen) perfekt, um die Farbe auf die Lippen zu bringen. Während der Rosenholzton in der ersten Minute noch ein bisschen feucht aussieht, so sieht er nach zwei Minuten umso matter aus. Das matte Finish hält sich auch, bis sich die Lippenfarbe abträgt.

Anwendung & Effekt

Die Anwendung gelingt super leicht, die Textur des Produkts ist absolut gelungen. Die softe Textur gleitet dank des Applikators perfekt über die Lippen. Man kann sowohl große Flächen gleichmäßig ausfüllen als auch die Ränder schön sauber nachzeichnen. Die Farbe verteilt sich gleichmäßig und rutscht nicht auf den Lippen hin und her. Man kann hier entscheiden, wie intensiv man das Ganze möchte, eine dünne Schicht ergibt ein helles, rosa Rosenholz, nimmt man etwas mehr Produkt, so wird die Farbe beim Trocknen auch etwas dunkler und intensiver. Ich mag beide Varianten sehr gerne, die hellere ist aber für mich besser geeignet, da ich nicht so viel Erfahrung mit Lip Fluids habe und sie deswegen schnell komisch aussehen, wenn ich nicht das richtige Timing für die zweite Schicht erwische. Die Haftfestigkeit des Produkts ist auch gut, es fühlt sich die ganze Zeit über sehr leicht und angenehm auf den Lippen an. Nach ein paar Stunden (zwei bis drei) trägt sich die Farbe an den Rändern etwas ab und rutscht in kleine Fältchen, weshalb die Lippen immer gut gepflegt sein müssen, da sich die Farbe sonst an Unebenheiten absetzt. Für mich ist das in Ordnung, da man es auch nur sieht, wenn man darauf achtet, aber unter Longlasting stelle ich mir persönlich eine etwas bessere Haftfestigkeit (acht Stunden und mehr) vor. Ansonsten bin ich super zufrieden mit dieser tollen Lippenfarbe.

Duft

Das Produkt duftet und schmeckt leicht süßlich, das merkt man aber nur beim Auftrag. Danach ist alles ganz neutral.

Make up Factory Mat Lip Fluid Longlasting, Farbe: 50 Silent Rosewood (LE) - Collage

Mein Fazit zum Make up Factory Mat Lip Fluid Longlasting

Ich liebe diese Lippenfarbe und bis auf die Tatsache, dass das Produkt nicht ganz so longlasting ist (für mich aber immer noch ausreichend), ist alles absolut perfekt! Die Anwendung ist super unkompliziert, das Finish perfekt matt und das Tragegefühl angenehm. Hätte ich einen Müller in der Nähe würde ich mir definitiv noch mindestens drei andere Nuancen dieser Lip Fluids anschauen (und vermutlich auch zulegen), so wird es (leider) bei dieser einen Farbe bleiben.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja