Make up Factory Pearly Mat Lip Fluid, Farbe: 45 Red Spirit (LE)

Ich finde das Lip Fluid sehr gut und würde es auch weiterempfehlen. Es hat mich durch seine gute Pigmentierung und seinen Halt überzeugt.

Make up Factory Pearly Mat Lip Fluid, Farbe: 45 Red Spirit (LE)

Hallo

Heute berichte ich über das Make up Factory Pearly Mat Lip Fluid in der Farbe 45 Red Spirit. Ich durfte es für Pinkmelon testen.

Allgemein:

Das Lip Fluid kann man bei Müller für 12,95 Euro kaufen. Es sind 6,5 ml enthalten und nach dem ersten Öffnen ist es 12 Monate haltbar.

Applikator des Make up Factory Pearly Mat Lip Fluid, Farbe: 45 Red Spirit (LE)

Hersteller:

„Extrem langhaftender Lip Gloss mit mattem Finish und einer sehr hohen Dreckkraft. Das Mat Lip Fluid longlasting ist ein extrem langhaftender Lipgloss mit einem matten Finish. Es enthält pure Pigmente, die den Lippen unverfälschte, intensive Farbe verleihen und gleichzeitig für eine sehr hohe Deckkraft sorgen. Die luftig-cremige Textur ist sehr angenehm auf den Lippen, parfüm-, paraben- und silikonfrei. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt. Anwendungshinweis: Mit dem integrierten Applikator das Fluid auf die Lippen auftragen. Der angeschrägte Applikator passt sich optimal der Lippenform an und ermöglicht ein präzises Auftragen. Beauty note: Um die Lippenoberfläche zu glätten und die Leuchtkraft sowie Haltbarkeit der Lippenfarbe zu verlängern, den Real Lip Lift unter das Mat Lip Fluid longlasting auftragen.“

Quelle: makeupfactory.de

Swatch des Make up Factory Pearly Mat Lip Fluid, Farbe: 45 Red Spirit (LE)

Meine Meinung:

Das Lip Fluid kommt in einer ganz normalen Lipglossverpackung daher. Diese ist rechteckig und unten durchsichtig, sodass man schon die Farbe vor dem Öffnen sehen kann. Der Deckel in dem sich der Applikator befindet ist schwarz und matt. Durch einfaches Drehen lässt er sich aus der Verpackung ziehen. Der Applikator hat eine normale Größe, ist leicht abgeflacht und vorne schräg.

Farbe, Auftrag und Halt:

Ich besitze die Farbe Red Spirit. Dabei handelt es sich um ein schönes klassisches Rot. Mit dem Applikator kann das Lip Fluid sehr präzise aufgetragen werden. Zunächst ist es noch relativ cremig und glänzend, aber nach einer Weile zieht es ein und wird dann matt. Das Besondere an dem Produkt ist, dass es goldene Glitterpartikel aufweist, die je nach Lichteinfall besonders zu Geltung kommen. Allgemein finde ich die Farbe echt einzigartig und wunderschön. Sie ist zwar matt, aber glänzt trotzdem. Die Farbe ist sehr deckend und verzieht sich nicht in die Lippenfältchen. Die von der Verpackung erahnte Farbe entspricht der realen Farbe auf den Lippen.

Nach einer Stunde Auftrag merkte ich immer wie meine Lippen etwas trocken wurden. Meine Lippen sind von Natur aus trocken und durch matte Lipgloss und Lippenstifte verstärkt sich das in der Regel. Bei diesem Lip Fluid war es aber kein Problem. Die Lippen fühlten sich etwas trocken an, dennoch war es nicht unangenehm. Ich habe zwischen dem Vorher- und Nachherbild etwa 6 Stunden gewartet. Ich bin vom Halt total begeistert. Es sitzt richtig gut und verrutscht nicht. Ich habe während der Zeit auch was gegessen und getrunken. Das macht sich auf dem Bild an der unteren Lippe bemerkbar, da dort etwas von dem Lip Fluidweggegangen ist.

Lippen ohne/mit Make up Factory Pearly Mat Lip Fluid, Farbe: 45 Red Spirit (LE)

Tragegefühl:

Ich finde das Lip Fluid optimal zum Feiern gehen oder für ein Date. Es ist etwas gewagt, aber hält sehr gut auf meinen Lippen. Für den Alltag finde ich die Farbe zu aufdringlich. Trotzdem finde ich sie so schön, dass ich immer etwas von dem Lp Fluid ganz leicht auf den Lippen habe und dann mit einem Pflegestift drüber gehe. Das sieht auch gut aus und ist nicht so aufdringlich und für den Alltag geeignet.

Geruch:

Das Produkt hat an sich keinen markanten Duft, wenn man sehr genau darauf achtet, riecht es etwas nach Vanille. Wenn man es auf den Lippen hat, riecht es nach maximal 2 Minuten neutral.

Entfernung:

Meine Lippen wurden durch das Lip Fluid nicht gereizt. Ich entferne es entweder in kreisenden Bewegungen mit Reinigungstüchern oder mit einem Make-up Entferner. Beides gelingt sehr gut. Die Lippen haben danach kein bleibendes Rot von dem Lip FLuid, sondern sind einfach sauber und rein.

Fazit:

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja