Makeup Academy Lipstick, Farbe: 7

Ein toller Lippenstift zu einem kleinen Preis - ich bin überzeugt.

Daten und Fakten

Ich habe den Lippenstift vom offiziellen Shop von Makeup Academy für 1 Pfund, also umgerechnet ungefähr 1,20 Euro gekauft. Es sind 3.8 Gramm enthalten, eine Haltbarkeitsangabe kann ich leider nicht finden.

Äußeres

Der Lippenstift kommt in einem schlichten Schwarz und mit silberner Schrift bedruckt. Die Farbe selbst ist in der typischen Form gehalten und sieht leider etwas unschön aus, da der Stift viele kleine Löcher und sichtbare Presskanten hat.

Auftrag, Farbe und Deckkraft

Die Konsistenz des Lippenstiftes ist überraschend angenehm, die Farbe lässt sich sehr leicht und gleichmäßig auf die Lippen bringen. Die Farbe ist ein sehr rötlicher Koralle-Ton und schon etwas knallig, aber meiner Meinung nach noch tragbar. Sie setzt sich auch kaum in den Lippenfältchen ab und glänzt recht schön. Insgesamt empfinde ich den Stift als sehr feuchtigkeitsspendend und er hinterlässt ein seidiges Gefühl auf den Lippen. Mit der Deckkraft bin ich auch zufrieden, die Nuance ist nicht zu sheer.

Geruch

Der Geruch des Lippenstiftes ist etwas süßlich und erinnert mich an Kokos, mag ich sehr gerne.

Haftfestigkeit

Ich empfinde die Haftfestigkeit des Lippenstiftes als sehr gut, die Farbe hält sich gute 2 – 3 Stunden bei mir, eine Mahlzeit überlebt er allerdings nicht.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig