Manhattan Colour Splash Liquid Lip Tint, Farbe: 50R Soft Nude

Wenn man den Dreh einmal raus hat, ein gutes und wirklich langanhaltendes Lippenprodukt in einer hübschen (aber absolut nicht) nuden Farbe.

Ich habe seit einiger Zeit einen Liquid Lip Tint von Manhattan im Gebrauch, der in der dm Lieblinge-Box im September erhältlich war, diesen möchte ich euch jetzt vorstellen.

Allgemein:
Der Lip Tint trägt die Farbe 50R Soft Nude, enthalten sind Milliliter und der Preis lag bei um die 4 Euro.

Farbe:
Die Farbe ist für mich alles andere als Nude – je nach Auftrag kommt ein mehr oder weniger intensiver Beerenton heraus.

Ich hatte am Anfang ziemliche Probleme mit diesem Produkt. Ich wollte die Farbe schön gleichmäßig und deckend, das hat aber nie funktioniert. Wenn man es eher als Gloss aufträgt, dann verteilt er sich schnell in die Lippenfalten und läuft aus (siehe Foto 3), deswegen war ich ziemlich enttäuscht. Der Auftrag hat sich auch eher ungleichmäßig gestalten lassen, da die Unterlippe immer perfekt aussah, die Oberlippe aber total wenig Produkt abbekommen hat und stellenweise gar keine Farbe annahm. Mittlerweile mache ich es immer so, dass ich ihn als Stain benutze. (Foto 4) Ich trage das Produkt einmal dünn auf, verreibe es kurz auf meinen Lippen und nehme es dann mit einem Kosmetiktuch wieder runter. So ist erstens die Farbe nicht so intensiv und außerdem bekommt man ein viel gleichmäßigeres Ergebnis. Man kann ihn übrigens auch gaaaaanz leicht als Blush auftragen, auf den Wangen hält er auch super, ist aber schnell mal überdosiert 😀

Tragegefühl:
Wenn man es als Stain trägt, ist das Gefühl auf den Lippen sehr angenehm und man merkt ihn kaum.

Entfernung:
Wenn man ihn einmal als Stain auf den Lippen hat, dann muss man ganz schön schrubben, bis man ihn wieder runterbekommt 😀

Fazit:
Nach einigen Experimenten bin ich durchaus zufrieden und kann mir auch vorstellen, noch andere Farben zu kaufen. Als Stain und ganz dünn aufgetragen definitiv super – für dickere Schichten aber zumindestens bei meinen Lippen nicht geeignet.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig