Manhattan Colour Splash Liquid Lip Tint, Farbe: 51P Hint of Pink

Angenehmer Auftrag, super Halt! Eine klare Weiterempfehlung meinerseits :)

Ich durfte für PinkMelon den Manhattan Lip Tint in der Farbe Hint of Pink testen.

Produktinfos
Der Lip Tint enthält 7ml zu einem Preis von 3,79 Euro. Nach dem ersten Gebrauch ist er 6 Monate haltbar. Momentan sind 5 verschiedene Nuancen erhältlich. Der Hersteller verspricht eine leichte Textur, intensive Farbe sowie kein Kleben auf den Lippen.

Verpackung, Textur, Farbe
Der Lip Tint kommt in einer für Manhattan typischen Verpackung, sieht aber ganz schick aus meiner Meinung nach. Die Textur des Produkts ist nicht flüssig, sondern auf den ersten Blick eher cremig.
Die Farbe würde ich als zartes Barbierosa beschreiben, auf jeden Fall alltagstauglich. Natürlich kann man den Lip Tint auch in mehreren Schichten auftragen, so wird die Farbe intensiviert.

Der Lip Tint lässt sich durch den Plüschapplikator recht einfach, gleichmäßig und präzise auftragen. Dabei bemerkt man auch den fruchtigen Duft des Produkts, davon schmeckt man auf den Lippen aber nichts.
Die ersten Minuten spürt man ein recht klebriges Gefühl, das verschwindet aber vollkommen, sobald der Lip Tint komplett getrocknet ist. Danach vergisst man auch recht schnell, dass man etwas auf den Lippen hat, da das Produkt quasi mit den Lippen verschmilzt. Nach dem Trocknen kann man Patzer nicht mehr korrigieren, deshalb am besten sofort wegmachen.

Bei der Haftfestigkeit kann ich nicht meckern. Der Lip Tint hält bombenfest, man hat überhaupt keine Abdrücke am Glas, noch sonstwo. Bloß bei sehr fettigem Essen verblasst die Farbe etwas, aber auch das passiert gleichmäßig, so dass man nicht fürchten muss, dass sich die Farbe nur noch am Lippenrand befindet. Das Abschminken gestaltet sich etwas schwieriger, da der Lip Tint so bombig hält, hier muss man in jedem Fall mit ölhaltigem Make-Up Entferner ran!

Fazit
Ein wirklich gutes Produkt, das hält was es verspricht!

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig