MANHATTAN Colour Splash Liquid Lip Tint, Farbe: 93C My Mandarine

Eine schöne Farbe für einen sommertauglichen Look zu einem überzeugenden Preis. Nicht so zufrieden bin ich allerdings mit dem Tragegefühl.

Für PinkMelon habe ich kürzlich den Manhattan Colour Splash Lip Tint in der Farbe 93C „My Mandarine“ getestet. Das Produkt befindet sich in einer durchsichtigen Tube mit schwarzem Deckel, an dem auch der Schwamm-Applikator befestigt ist. Die Tube enthält 7 ml und kostet 3,79 Euro.

Das sagt der Hersteller: „Farbintensiver Lip Tint in leichter Textur. Klebt nicht. Mit ölhaltigem Make Up-Entferner abschminken.“

Beim ersten Öffnen war ich zunächst ein bisschen schockiert wegen des neonorangefarbenen Applikators. Auch der orangefarbene Gloss wirkt zunächst etwas grell, beim Verteilen wird das Farbergebnis dann aber etwas abgemildert und „alltagstauglich“. Die Farbe selbst würde ich als schönen Peach-Ton mit orangenem Einschlag beschreiben.

Der Lip Tint lässt sich mit dem Schaumstoff-Applikator, der am Schraubverschluss der Tube befestigt ist, einfach und recht präzise auftragen. Das Produkt selbst ist nicht besonders dickflüssig, so dass es sich leicht verteilen lässt. Der Gloss riecht angenehm fruchtig nach Mandarine und Pfirsich.

Besonders aufgefallen ist mir beim ersten Auftrag das erfrischende Gefühl, das der feuchte Gloss auf den Lippen hinterlässt. Leider ist dieses Gefühl nicht von langer Dauer, denn nach dem Trocknen fühlen sich meine Lippen klebrig und trocken an und entsprechen so gar nicht dem leichten und erfrischenden Eindruck, den ich unmittelbar nach dem Auftragen hatte.

Die Farbe wirkt auf den Lippen wesentlich dezenter als in der Tube. Was die Alltagstauglichkeit des Lip Tints betrifft, ist das meiner Meinung nach absolut von Vorteil. Mir gefällt der softe Pfirsichton viel besser als ein knalliges Orange. Der Glanz, den der Lip Tint hinterlässt, ist ebenfalls sehr dezent.

Die Haftfestigkeit ist grundsätzlich in Ordnung. Allerdings verzieht sich der Gloss irgendwann in die Lippenfältchen und bildet dort unschöne Krümel, wenn man nicht nachlegt. Außerdem hatte ich nie die Gelegenheit zu überprüfen, ob zum Abschminken tatsächlich ein ölhaltiger Make-up Entferner nötig ist. 😉

Fazit: Eine schöne Farbe für einen sommertauglichen Look. In dieser Hinsicht konnte mich der Manhattan Colour Splash Lip Tint ebenso überzeugen wie beim Preis. Nicht so zufrieden bin ich allerdings mit dem Tragegefühl.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig