Manhattan Colour Splash Liquid Lip Tint, Farbe: 94R Red Tulip

Ein schöner Lip Tint, der - wie der Name schon sagt - ie Lippen einfärbt, aber nicht weiter pflegt. Die Haftfestigkeit ist gut. Die Farbe selbst ist meiner Meinung nach eher etwas für Mutige. :)

Für Pinkmelon testete ich einen der fünf Farben der „Manhattan Colour Splash Liquid Lip Tints“, in der Farbe: 94R Red Tulip. Enthalten sind 7ml für ca. 3,99€

Nähere Informationen gibt es hier: www.pinkmelon.de

Verpackung und Farbe:

Der Lip Tint kommt in einer typischen Lipgloss Verpackung mit Schwammapplikator. Der Deckel ist schwarz und durch den Lip Tint Behälter kann man gut die Farbe erkennen, ein intensiver Rotton ohne Schimmer- und / oder Glitzerpartikeln. Er ist eigentlich mehr für abends, als für über den Tag geeignet. Also eher was für Mutige.

Duft:

Der Duft ist angenehm süßlich, aber nicht aufdringlich.

Konsistenz, Auftrag und Deckkraft:

Die Konsistenz ist etwas flüssig, aber nicht klebrig, lässt sich aber mit dem Schwammapplikator gut auftragen und verteilen. Man sollte beim Auftragen aufpassen, dass man sich nicht vermalt, da man den Lip Tint nur noch mit ölhaltigem Make-up Entferner weg bekommt.
Die Lippen werden in einem schönen Rot-Ton eingefärbt, allerdings ist er nicht so intensiv deckend wie ein Lippenstift o. Ä.. Ein einfärbender Lipgloss quasi, mit leicht mattem Glanz.

Haftfestigkeit

Wenn er nach dem Auftrag getrocknet ist, ist er wisch- und auch ziemlich wasserfest. Bei mir hat er auf der Arbeit (ich war mutig), nur mit Trinken 6-8 Stunden gehalten, er ist lediglich etwas verblasst.

Nach ca. 2-3 Stunden hat er meine Lippen etwas ausgetrocknet, danach bin ich mit einem Lippenpflegestift drüber gegangen und dann ging es wieder.

Reinigung:

Wie oben schon erwähnt muss man sehr präzise arbeiten, um nicht wie ein Vampir nach seinem Hauptgang auszusehen… 😉
Auf dem Swatch kann man erkennen, dass er echt bombenfest hält. Ich habe meine Hände mehrmals mit Seife gewaschen und bin mit einer Peelingcreme drüber gegangen und man hat immer noch Rückstände auf dem Handrücken gesehen. Auf die Idee mit dem ölhaltigen Make-up Entferner, bin ich erst später gekommen.

Fazit:

Ein schöner Rotton für Mutig für den Alltag oder eben für abends zum Ausgehen. Die Haftfestigkeit ist gut, man sollte nur immer einen Lippenpflegestift dabei haben, damit die Lippen nicht so austrocknen. Einen pflegenden Effekt von dem Lip Tint selbst, konnte ich nicht feststellen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig