Manhattan Colour Splash Liquid Lip Tint, Farbe: 94R Red Tulip

Ein tolles Produkt, das sich einfach auftragen lässt, lange hält, aber mit ölhaltigem Make-up Entferner entfernt werden muss. Die intensive Farbe muss man natürlich auf seinen Lippen mögen. ;)

Für pinkmelon durfte ich die letzten zwei Wochen den Manhattan Colour Splash Liquid Lip Tint in der Farbe 94R Red Tulip testen. Dieser Lip Tint erscheint erstmal limitiert, geht dann aber ins Standardsortiment über. Es gibt noch vier weitere Farben:  siehe pinkmelon.de
Die 7ml kosten ca. 3,79 Euro, was ein guter Preis ist.

Ich habe mich für den knalligen Rotton entschieden, da ich oft Rot trage, wenn ich Farbe auf meinen Lippen haben möchte. Diese Farbe steht mir am besten. Es gibt aber auch dezentere und herbstliche Farben.

Der Hersteller verspricht:
„♦ Lip Tint in leichter Textur
♦ Intensive Farbe
♦ Klebt nicht
♦ Mit ölhaltigem Make-Up Entferner abschminken“

Diese Punkte kann ich alle bestätigen.

Die Deckkraft ist sehr gut. Schon mit einem Mal drübergehen sieht die Farbe genauso aus wie in dem Fläschchen. (Bei dem helleren Swatch auf dem Handrücken habe ich versucht die Farbe dezenter aufzutragen, auf den Lippen ist dies leider nicht möglich).
Das Fläschchen hat einen Schwammapplikator und der gibt genau die richtige Menge Farbe ab. Vorne wird der Applikator dünner, sodass man die Lippen leicht ausfüllen kann ohne überzumalen. 😉

Die Farbe ist sehr langanhaltend. Für mich sogar etwas zu langanhaltend und intensiv. Für die Schule ist mir die Farbe viel zu intensiv und langanhaltend, für die Arbeit eigentlich auch. Aber für abends zum Weggehen finde ich sie ideal.

Einmal aufgetragen geht die Farbe auch nur sehr schwer ab. Wenn man sich vermalt hat, bringt es auch nichts, schnell mit Wasser drüber zu gehen. Da muss leider wirklich ölhaltiger Make-up Entferner (oder direkt Öl) her. Ich mag diesen Fettfilm nicht so gerne, aber anders geht es leider nicht ab, auch mit Seife hatte ich es schon erfolglos probiert.

Man spürt den Lip Tint auf den Lippen nicht wirklich. Am Anfang ist er etwas „nass“, aber er trocknet innerhalb weniger Minuten. Nach einigen Stunden trocknet er die Lippen leicht aus, dann gebe ich einen Lippenpflegestift drüber und die Farbe glänzt wieder und die Lippen sind wieder schön geschmeidig. Dadurch hält die Farbe dann noch etwas länger.

Essen, Trinken und Küssen hält der Liptint gut aus. Wenn man ihn nicht abschminkt, sieht man ihn am nächsten Morgen auch noch, nur nicht mehr so intensiv.

Ein tolles Produkt, das sich einfach auftragen lässt, lange hält, aber mit ölhaltigem Make-up Entferner entfernt werden muss. Die intensive Farbe muss man natürlich auf seinen Lippen mögen. 😉

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Eine Antwort zu “Manhattan Colour Splash Liquid Lip Tint, Farbe: 94R Red Tulip”

1. LuisaSophia

Auf den Bildern wirkt die Farbe orangener als in Wirklichkeit. Es ist ein helles rot, dass pinkrot verblasst.