Manhattan Glossy & Soft Lipstick, Farbe: 54S (Kiss Couture LE)

Ein koralliger Lippenstift mit einem himmlischen Design und schöner Farbabgabe!

Getestet habe ich ein Produkt aus einer aktuellen und ganz neuen Limited Edition von Manhattan, die sich „Kiss Couture“ nennt und nur Lippenstifte und Glosse beinhaltet.
Angesprochen wurde ich vor allem durch das Design dieser Limited Edition.

Es handelt sich hierbei um die Farbe „54S“ – richtige Namen haben die Lippenstifte leider nicht, was ich etwas schade finde, da könnte man doch kreativer sein.

Preis

Kosten tut der Lippenstift 3,95€ (bei Rossmann ist Manhattan aber fast alle 2 Wochen um 20% reduziert, dann kann man ihn für 3,15€ haben).

Konsistenz

Die Konsistenz dieses Lippenstiftes ist mir bereits im Geschäft positiv aufgefallen – der Lippenstift ist angenehm weich und cremig und lässt sich super auftragen!

Geruch

Der Lippenstift riecht ein wenig, aber angenehm wie ein normaler Lippenpflegestift.

Design

Ein Highlight ist natürlich das Design: Es ist ein klassischer schwarzer Lippenstift mit einem tollen Pünktchenmuster und einer kleinen weißen Schleife – absolut süß!

Farbe

Bei der Farbe 54S handelt sich um eine Mischung aus Rot, Koralle und Pfirsich. Sie ist aber definitiv nicht pastellig, sondern kräftig.
In der Limited Edition gibt es auch noch einen pastelligen Pfirsich-Lippenstift.
Auf den Lippen wirkt er dann sehr korallig und ins Orange tendierend.

Deckkraft

Die Deckkraft ist gut bis sehr gut, aber auch nicht zu stark, so dass man sich nicht „übermalt“. Durch die angenehme Konsistenz lässt sich der Lippenstift gut auftragen.

Pflegende Eigenschaften

Nach einigen Malen tragen, muss ich sagen, dass dieser Lippenstift die Lippen recht gut mit Feuchtigkeit versorgt und weich macht.

Glänzend oder matt?

Der Lippenstift ist eher ein wenig sheer, er glänzt im Licht, aber nicht extrem, da der Lippenstift selbst keine Glimmer-/Schimmerpartikel enthält und an sich matt ist.

Haftfestigkeit

Hier bin ich recht zufrieden – er hält nach zweimaligem Auftragen so gute 2-3 Stunden, auch wenn man zwischendrin etwas trinkt.
Dann muss man aber nachlegen.

Fazit

+ Haftfestigkeit
+ Design

– setzt sich ein wenig in die Lippenfältchen ab

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig