MANHATTAN Lip Lacquer Matt Effect, Farbe: 100 Red Velvet

Der einzige Kritikpunkt ist die fehlende Pflegewirkung, ansonsten super Halt, wunderschöne Farbe und toller Matt Effekt!

MANHATTAN Lip Lacquer Matt Effect, Farbe: 100 Red Velvet
Von Pinkmelon habe ich den MANHATTAN LIP LACQUER MATT EFFECT in der Farbe 100 red velvet zugeschickt bekommen. Er kostet ca. 6€, ist nach dem Öffnen 24 Monate haltbar und enthält 5ml.

Verpackung
Die Verpackung ist wie der Lip Laquer in einem matten Finish gehalten, was ich persönlich wirklich cool finde. Unten sieht man die rote Farbe und der Deckel hat viele Kanten, was mich an einen Diamant erinnert.

Die Inhaltsstoffe konnte ich nicht auf dem Produkt oder auf der Homepage finden 🙁

MANHATTAN Lip Lacquer Matt Effect, Farbe: 100 Red VelvetHerstellerversprechen
„8h-Halt
Angenehm zu tragen – den ganzen Tag
Einfach, gleichmäßig und präzise aufzutragen
Eindrucksvolle, intensive Farbe
Multidimensionales, samtmattes Finish
Kein Verlaufen oder Verschmieren
Klebt nicht“

Ich streife das Bürstchen vor der Benutzung ein bisschen ab und trage es direkt mit dem Schwammapplikator auf meine Lippen auf.

Mein persönlicher Eindruck
Der Deckel lässt sich einfach auf- und zudrehen. Wenn man den Applikator herauszieht, wird Farbe abgestrichen, aber da in dem Schwämmchen noch ein kleines Loch ist, bleibt dort genug Farbe über. Der Auftrag geht super einfach, da die Konsistenz schön deckend und cremig ist. Am Anfang war das Rot etwas ungewohnt, da es ziemlich dunkel ist, aber da habe ich mich schnell dran gewöhnt.

MANHATTAN Lip Lacquer Matt Effect, Farbe: 100 Red Velvet

Ich denke auch, dass dieses wunderschöne Dunkelrot vielen Frauen stehen wird. Auf den Lippen trocknet der Lip Lacquer und dieser ist im Trocknungsprozess, sowie danach, schön matt. Er setzt sich leicht in die Lippenfalten, was ich bei der Farbe aber nicht weiter schlimm finde, weil der Lip Lacquer nicht verrutscht oder verschmiert. Wenn man viel redet, aber nichts trinkt oder isst, bleibt er 100 prozentig auf den Lippen. Beim Essen und Trinken kommt es immer darauf an, wieviel Flüssigkeit an die Lippen kommt und ob man zum Beispiel mit der Gabel isst oder vom Brot abbeißt. Deshalb ist er manchmal mehr und manchmal weniger dran, aber insgesamt hält er im Gegensatz zu andern Lippenstiften sehr gut.

MANHATTAN Lip Lacquer Matt Effect, Farbe: 100 Red Velvet

Wenn dann allerdings doch mal etwas ab ist, kann man es mit Hilfe eines Spiegels wieder korrigieren und alles sieht wieder super aus. Der einzige Knackpunkt ist die fehlende Pflegewirkung, da man auch hinterher oder vorher kein Lippenpflegestift auftragen kann, da er sonst nicht so gut halten würde. Aber ich denke für die Haftfestigkeit ohne Essen und Trinken von einem halben Tag und das Halten bis zum Essen, kann man die fehlende Pflegewirkung schon in Kauf nehmen!

Fazit

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig