MANHATTAN Lip Lacquer Matt Effect, Farbe: 200 Satin Rose

Eine schöne frühlingshafte Farbe, die wirklich sehr matt ist. Allerdings pflegt der Lip Laquer nicht und betont nach einiger Zeit unschön die Lippenfältchen.

MANHATTAN Lip Lacquer Matt Effect, Farbe: 200 Satin Rose

Mein erstes Testprodukt war diesmal der Manhattan Lip Laquer Matt Effect in der Farbe 200 Satin Rose.

Kaufen kann man ihn in den meisten Drogerien, da es sich nicht um eine Limited Edition handelt. Der Preis liegt bei etwa 4,49 Euro.

MANHATTAN Lip Lacquer Matt Effect, Farbe: 200 Satin Rose

Die Farbe sieht in meinen Augen so aus wie beschrieben (matt und rosa), allerdings nur in der Verpackung. Auf meinen Lipen verwandelt es sich eher in ein helles, orangstichiges rosa. Trotzdem eine sehr schöne Farbe, die man auch im Alltag tragen kann. Die Verpackung ist wie bei einem Lipgloss gestaltet, nur in einem matten Schwarz und man erkennt die Farbe.

MANHATTAN Lip Lacquer Matt Effect, Farbe: 200 Satin Rose

Der Lip Laquer hat keinen Geruch, was viele freuen sollte. Schon beim Auftrag merkt man das matte Gefühl, zudem fühlt er sich sehr samtig an. Was mich sehr stört ist, dass man von Anfang an sehr merkt, dass man etwas auf den Lipen trägt. Die Konsistenz ist zudem also auch realtiv „schwer“. Im Auftrag ist er bereits nach einer Schicht komplett deckend, er ist also stark pigmentiert. Man kann ihn jedoch auch schichten, ohne dass er verschmiert.

MANHATTAN Lip Lacquer Matt Effect, Farbe: 200 Satin Rose

Zudem muss man auch keinen starken Druck ausüben, um ein zufriedenstellendes und deckendes Ergebnis zu erzielen. Der matte Effekt tritt nach etwa 3 Minuten ein. Und ich war selbst erschrocken WIE MATT er ist. Also mehr als gut. 😉 Mann kann darüber jedoch auch einen Gloss auftragen. Dann verringert sich jedoch die Haftfestigkeit auf gerade einmal eine halbe Stunde. Die normale Haftfestigkeit ist sehr gut, etwa 2 Stunden, ohne dass sich etwas löst, auch beim Trinken. Danach löst er sich zuerst von hinten ab. Bei dieser Farbe fällt es auch sehr schnell auf, da sie so hell ist. Daher muss man dann sofort nachtragen.

MANHATTAN Lip Lacquer Matt Effect, Farbe: 200 Satin Rose

Nachdem er getrocknet ist, bleibt auch nichts am Glas etc. hängen, was mir sehr gut gefällt.

Zudem trocknet er die Lippen leicht aus, und pflegt sie leider nicht. Man sollte vor dem Auftrag am besten also ein Lippenpeeling machen und danach viel pflegen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit