MANHATTAN Lip Lacquer Matt Effect, Farbe: 400 Burgundy Kiss

Eine schöne Farbe für die Lippen mit einem unangenehmen Duft und einem für mich ungewohnten Gefühl auf den Lippen.

Hallo Mädels,

ich durfte den Manhattan Lip Lacquer Matt Effect in der Farbe „Burgundy Kiss“ testen.

Die Farbe des flüssigen Lippenstifts ist ein beeriges Dunkelrot, ein schönes Burgunderrot. Ich trage solche Töne bevorzugt in Herbst und Winter auf den Lippen. Aber sie eignet sich durchaus für das ganze Jahr.

MANHATTAN Lip Lacquer Matt Effect, Farbe: 400 Burgundy Kiss

Der Auftrag ist durch den Applikator sehr unkompliziert und man bekommt ein gleichmäßiges Ergebnis hin, ohne dass man weitere Utensielien, wie einen Pinsel oder ähnliches, verwenden muss. Allerdings sollte man wegen der deckenden und intensiven Farbe sehr genau arbeiten und kann den Lip Lacquer nicht wie einen normalen Lipgloss einfach auftragen.

Das Finish ist meiner Meinung nach nicht richtig matt. Es sieht für mich eher semi matt aus. Was aber durchaus den Vorteil hat, dass der Lip Lacquer nicht ganz so austrocknent ist.

MANHATTAN Lip Lacquer Matt Effect, Farbe: 400 Burgundy Kiss

Das Tragegefühl ist für mich allerdings etwas ungewohnt. Meistens trage ich wirklich matte Lippenstifte, die sich eher trocken auf den Lippen, oder einen Lipbalm. Dieser Lip Lacquer fühlt sich weder wie das eine, noch wie das andere an. Ich hatte eher das Gefühl, ich habe einen silikonartigen Film auf den Lippen. Mir gefällt es leider nicht, da ich so immer daran erinnert wurde, dass ich etwas auf den Lippen trage. Zudem finde ich den Duft recht unangenehm.

Die Haftfestigkeit ist sehr gut. Nach gut 5 Stunden saß der Lip Lacquer noch da, wo er hingehört. Er ist kaum heller geworden und nicht „ausgelaufen“.

MANHATTAN Lip Lacquer Matt Effect, Farbe: 400 Burgundy Kiss

Insgesamt finde ich den Lip Lacquer für deinen Preis wirklich gut. Wenn einem die Farbe gefällt, sollte man durchaus zugreifen. Der Geruch und das Tragegefühl sind recht subjektive Kriterien, die nicht jeden stören müssen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXOOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig