Manhattan Lippenstift, Farbe: 53H Rosewood (Nude Couture LE)

Ein toller Lippenstift, der mich durch seine angenehme Konsistenz, durch die Farbe und den Tragekomfort überzeugt hat. Einzig und alleine die Haltbarkeit lässt zu Wünschen übrig.

Ich habe den Lippenstift „Creamy Nude Lipstick 53H Rosewood“ aus der Manhattan Nude Couture Limited Edition getestet. Die LE ist ab Oktober 2010 für etwa 6 Wochen erhältlich.
Außer der Farbe „Rosewood“ ist noch „Caramel“ erhältlich, eine etwas bräunlichere Nude Lippenstiftfarbe.

Der Lippenstift kostet 3,95 Euro und befindet sich in einer üblichen Lippenstiftverpackung mit Zebramuster. Der untere Teil der Verpackung ist durchsichtig, wodurch die Farbe gut sichtbar ist.

Der Lippenstift riecht dezent nach Gesichtscreme, was ich als sehr angenehm empfinde. Die Farbe ist ohne Glitzer oder Schimmer.

Die Konsistenz finde ich persönlich perfekt! Der Lippenstift ist nicht zu matschig/weich, aber auch nicht steinhart, sodass man kein Produkt auf die Lippen bekommt. Der Auftrag ist somit spielend leicht möglich.

Die Deckkraft ist variabel, damit meine ich, dass beim ersten „über die Lippen streichen“ zwar nur wenig Farbe zu sehen ist, aber je öfter man über die Lippen fährt, desto mehr Deckkraft bekommt man. Ein knalliges Ergebnis ist mit dieser rosaroten Nude Farbe, die so ziemlich meiner Lippenfarbe entspricht, natürlich nicht möglich. 😉

Das Tragegefühl ist fantastisch, da sich der Lippenstift sehr leicht anfühlt, vergleichbar mit einem Pflegestift. Auch die Pflege kommt nicht zu kurz, die Lippen sind durch diesen Lippenstift schön gepflegt.

Die äußerlich sichtbare Farbe kommt auf den Lippen genauso raus, wie man sie vorher sieht, was mir gut gefällt. Das Finish nach dem Auftragen ist leicht glossig, aber eher dezent.

Durch den angenehmen und geschmeidigen Tragekomfort muss die Haltbarkeit jedoch leiden. Nach weniger als einer Stunde ist der Lippenstift schon verschwunden. Essen und Trinken kann man da gleich vergessen!

Im Großen und Ganzen ein toller Lippenstift, der sicher einen Blick wert ist!

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit

Eine Antwort zu “Manhattan Lippenstift, Farbe: 53H Rosewood (Nude Couture LE)”

1. Rea

Ich muss dir (leider?!) in jedem Punkt zustimmen, hatte mir von der Haltbarkeit echt mehr versprochen. Aber ansonsten – TOP! Hab mir sogar ein Backup gekauft …