Manhattan Soft Mat Lipcream, Farbe: 31S

Eine Lipcream mit vielen Nachteilen, aber einer peachigen Farbe, die sehr schön aussieht.

Ich durfte für Pinkmelon 2-3 Wochen lang die Soft Mat Lipcream von Manhattan testen. Es handelt sich hierbei um die Farbe 31S. Die Farbe würde ich als ein helles Peach beschreiben.

Die Lipcream ist in einer gewöhnlichen Tübchenverpackung – für Lipgloss zum Beispiel. Sie ist in dem peachigen Farbton des Produktes gehalten, der Deckel ist schwarz.

Das Produkt kostet ca. 3,95 €. Enthalten sind 6,5 ml.

Die Lipcream wird ganz einfach mit dem Schwämmchenapplikator auf die Lippen aufgetragen. Beim Verteilen wirkt es etwas streifig und ungleichmäßig. Man muss mehrmals über die Lippen gehen, um ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Der Geruch ist total angenehm. Ich kann ihn nicht unbedingt beschreiben – es riecht süßlich.

Nach dem Auftrag glänzen die Lippen nicht wie bei einem Gloss, sondern die Lippen werden etwas mattiert. Die Farbe sieht auf den Lippen sehr dezent aus. Man merkt schon, dass die Person, die das Produkt trägt, etwas Farbe auf den Lippen hat, aber es ist nicht zu auffällig und knallig.

Leider fühlen sich meine Lippen etwas ausgetrocknet an, nachdem ich das Produkt benutze. Ich denke, das liegt vor allem an dem „Matt-Effekt“, den die Lipcream herstellen soll.

Die Formel ist nicht pappig oder klebrig. Aber dadurch, dass sie etwas die Lippen austrocknet, merkt man schon, dass man Produkt auf den Lippen hat.

Das Produkt betont leider unschön Lippenfältchen und Risse. Man sollter vorher vllt. eine Pflege auftragen.

Die Haftfestigkeit ist nicht so gut. Da ich dauernd etwas trinke und esse, hält die Lipcream bei mir vllt. eine Stunde. Doch wenn man nichts trinkt und isst, kann ich mir vorstellen, dass die Farbe auf den Lippen vllt. auch ein paar Stunden länger halten könnte.

Dennoch finde ich die Farbe der Lipcream so schön, dass ich sie immer noch weiter benutze.

Je nach Hautton steht einem die Farbe oder nicht. Das muss man ausprobieren.

Auf den Fotos ist es sehr schwer den Farbton richtig einzufangen, ich bitte dies zu entschuldigen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Eine Antwort zu “Manhattan Soft Mat Lipcream, Farbe: 31S”

1. TanjaTheCutest

Sieht auf den Lippen irgendwie nicht so schön aus :/

Schöne Farbe =) sowas hätte ich gerne als Lippenstift =) So einen gabs mal in einer Essence LE, ist aber leider abgebrochen und die Dekckraft reicht nicht für das Auftragen mit dem Pinsel =(