Manhattan Soft Mat Lipcream, Farbe: 53M

Matt und super Langanhaltend, aber ohne Lippenpflege für mich leider nichts.

Getestet habe ich die Soft Mat Lipcream von Manhattan in der Farbe 53M, das ist eine ziemlich peachstichige Farbe mit rosa Einschlag.

Preis und Inhalt:

Die Lipcream kostet ca. 2€ und es sind 6,5ml enthalten.

Die Verpackung ist in Schwarz und der jeweiligen Lipcream Farbe gehalten. Die Verpackung ist also nicht durchsichtig, man kann also nich sehen, wieviel Produkt noch enthalten ist. Das Produkt hat einen ganz normalen Schaumstoff-Applikator, der keine besondere Form hat.

Auftrag und Geruch:

Die Lipcream ist etwas zäh im Auftrag, und ich verteile sie immer noch zusätzlich mit den Fingern, weil die Lipcream sehr gut pigmentiert ist und ich sonst zuviel Farbe auf meinen Lippen habe. Sie riecht sehr süß, so ein bisschen nach Mäusespeck.

Tragegefühl:

Die Lipcream fühlt sich auf den Lippen erst sehr schön weich an, dann beginnt sie aber meine Lippen zu „versteinern“ und setzt sich in den Lippenfältchen ab. Durch eine Lippenpflege kann man das aber verhindern. Nach dem Auftrag trocknet sie matt an.

Haftfestigkeit:

Die Lipcream hält wirklich sehr lange, man kann essen und trinken und sie ist noch da. Allerdings trocknet sie meine Lippen sehr aus, setzt sich dann unschön ab und betont die Lippenfältchen. Nachdem man sie getragen hat oder wenn man sie trägt, sollte man immer eine gute Lippenpflege auftragen, weil die Lippen sonst rissig werden.

Fazit:

Ich finde die Haftfestigkeit und die Farbabgabe wirklich toll, allerdings finde ich es sehr schade, dass ich sie ohne Lippenpflege wirklich nicht benutzen kann, weil ich sonst schnell ausgetrocknete Lippen habe.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig