Manhattan Soft Mat Lipcream, Farb-Nr.: 56k

Mal etwas Neues, das sich auszuprobieren lohnt. Tolle Farbe!

Ich habe die Soft Mat Lipcream Nummer 56k von Manhattan getestet. Es sind 6,5 ml enthalten und die Lipcream kostet knapp 4 Euro.
Die Farbe würde ich als ein kräftiges Altrosa bezeichnen, auf meinen Lippen wirkt es allerdings eher wie helles Pink.
Verpackt ist das Ganze in einer kleinen Röhre mit schwarzem Deckel und ebenso schwarzer Aufschrift. Das Produkt wird mit einem normalen Lipgloss-Stoffapplikator aufgebracht.

Die Konsistenz ist sehr angenehm, sodass sich die Lipcream leicht verteilen lässt. Das matte Finish wirkt sehr samtig. Sehr positiv ist, dass sich die Lipcream ausstreichen lässt, ähnlich wie bei Puder ist so die Farbintensität variabel.
Der Geruch ist recht vanillig, gefällt mir sehr gut und wirkt auch nicht zu künstlich.

Leider ist die äußerlich sichtbare Farbe etwas anders als die Farbe auf den Lippen. Diese ist dann nämlich sehr viel intensiver, was aber durch das eben erwähnte Ausstreichen behoben werden kann.

Ich musste eine minimale Austrocknung meiner Lippen feststellen, was aber auch ein Trugschluss durch das matte Finish sein kann. Die Formel ist eben nicht Glosstypisch klebrid oder cremig.
Für den Preis ist die Haftfestigkeit gut, insgesamt jedoch als durchschnittlich zu bezeichnen.

Mein Fazit: Eine Innovation, die ich gern ausprobieren wollte. Sie hat meiner Meinung nach sowohl positive als auch negative Eigenschaften.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

2 Antworten zu “Manhattan Soft Mat Lipcream, Farb-Nr.: 56k”

1. Morag

Wie lange hielt er denn bei dir?

2. KleineJana

auf den lippen so um die 3 stunden