Post Type Selectors

Manhattan Soft Mat Lipgloss, Farbe: 2

Eine Lipcream, die ich zwar gut finde, an der ich aber auch viel zu bemängeln habe.

Ich habe eine der Soft Mat Lipcreams von Manhattan getestet.
Hierbei handelt es sich um einen Lipgloss, welcher aber sehr viel cremiger und deckender ist, also eher wie ein flüssiger Lippenstift.
Ich habe die Farbe 2 getestet, welches ein dunkleres Rosa ist.
Es gab diese Lipcreams schon mal in einer LE, aus der ich noch zwei andere habe, welche exakt genauso sind, nur andere Farben haben.
Es sind 6,5 ml enthalten.

Die Lipcream kommt in einem normalen Lipglossflakon mit Drehdeckel, welcher mattschwarz gehalten ist, passend zu dem matten Finish des Produktes.

Wenn man den Deckel aufdreht hat man einen Schwammapplikator vor sich.
Der Geruch des Produkts ist sehr stark und, wie ich finde, sehr unangenehm, da er chemisch und alt riecht.

Ich habe das Produkt ohne Lipliner oder Ähnliches getestet. Man kann mit dem Applikator sehr genau die Lippenlinien nachziehen, ohne groß überzuzeichnen. Und wenn es doch mal passiert, kann man es ganz leicht noch mal korrigieren, ohne alles zu verschmieren.
Die Farbe ist direkt sehr intensiv und man muss nicht noch öfter drüber gehen. Dadurch geht der Auftrag sehr schnell.

Ich persönlich empfinde das Finish der Lipcream als unnatürlich und etwas maskenhaft, als hätte man Lack auf den Lippen.
Zudem hat man ein minimales Klebegefühl.
Jedoch muss ich sagen, dass die Haftfestigkeit viel besser ist als bei anderen Lippenprodukten. Die Lipcream hält bei mir mit sprechen, essen und trinken ca. 4 Stunden. Jedoch empfehle ich, sie innen ab und zu nachzuziehen, da sie sonst dort weg geht, doch außen noch alles normal ist.

Fazit
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Produkt empfehle oder eher nicht. Ich finde, dass es an sich gut ist, die Textur jedoch verbesserungswürdig ist.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft
XXOOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig