Mary Kay Ultra Stay Lip Lacquer Kit, Farbe: Plum (LE)

Trocknet sehr langsam und ist schwer zu entfernen, hält aber während dem Essen und Trinken bombenfest und überzeugt mit starker Pigmentierung.

Mary Kay Ultra Stay Lip Lacquer Kit, Farbe: Plum (LE)

Das Mary Kay Ultra Stay Lip Lacquer Kit in der Farbe Plum ist mit einem flüssigen Lippenlack, einer Versiegelung für eine bessere Haftfestigkeit und einem Entferner ausgestattet. Erhältlich ist dieses limitierte Set auf marykay.de oder ebay.de für knapp 40,- €.

„Strahlen Sie mit einem Lippen-Set für konzentrierte, kussechte Farbe, die einfach nicht abfärbt. Das Zwei-Schritt-System mit Color-Locking-Technologie gibt es in drei selbstbewussten Farbtönen. Mit der passend designten Applikatorspitze lässt sich Ihr Wunschton präzise auftragen. Eine super glänzende Schicht als Finish schließt die Farbpigmente ein und Sie genießen ein komfortables Tragegefühl ohne zu kleben.“

Mary Kay Ultra Stay Lip Lacquer Kit, Farbe: Plum (LE) - Applikatoren

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Kit

Erster Eindruck

Die Umverpackung sowie die einzelnen Flakons sind eher schlicht gehalten. Der Lippenlack riecht meiner Meinung nach sehr nach Desinfektionsmittel, der Entferner ist parfümiert (Kokosduft). Die Versiegelung hat keinen Geruch.

Der Auftrag des Lippenlacks sowie der Versiegelung ist dank des Applikators und der cremigen (leicht wässrigen) Konsistenz recht einfach und präzise. Je nach Belieben kann aber auch vorher mit einem Lipliner gearbeitet werden. Auch die Pigmentierung ist super, da eine Schicht durchaus ausreicht. Hier entspricht die äußerlich sichtbare Farbe dem Farbeindruck nach dem Auftragen.

Wichtig: Der Lippenlack hat sehr lange gebraucht um zu trocknen und ich musste meinen Mund leicht geöffnet halten, damit meine Lippen nicht zusammenkleben.

Mary Kay Ultra Stay Lip Lacquer Kit, Farbe: Plum (LE) - Swatch

Ergebnis

Nach der Versiegelung war das Lippengefühl jedoch sehr geschmeidig und glatt.  Die Versiegelung verleiht dem Ganzen auch noch einen schönen Glanz.

Nach ca. 8 Stunden Tragezeit, war der komplette Auftrag vom Morgen immer noch da – trotz Essen und Trinken.

Das Abschminken war mit dem Eraser jedoch sehr umständlich und zeitaufwendig und nicht stark genug, um den Lippenlack zu entfernen. Ich denke, ein normaler ölhaltiger Make-Up Entferner würde einen besseren Job machen.

Mary Kay Ultra Stay Lip Lacquer Kit, Farbe: Plum (LE) - Collage Tragebilder

Mein Fazit zum Mary Kay Ultra Stay Lip Lacquer Kit

Wer sich einen Lippenstift wünscht, der über einen längeren Zeitraum jeglichem Essen standhält ohne nachgezogen werden zu müssen, ist mit dem diesem Set gut bedient. Jedoch stellt sich hier die Frage, ob der hohe Preis dafür wirklich gerechtfertigt ist.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXOOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen