Max Factor Colour Collections Lipstick, Farbe: 780 Penny Candy

Eine ganz schöne herbstliche Farbe. Der Lippenstift hat aber doch einige Makel und ist daher für mich kein Nachkaufprodukt.

Vor einiger Zeit kaufte ich mir einen Lippenstift von Max Factor. Es ist die Farbe 780 Penny Candy. Die Verpackung des Lippenstiftes ist schwarz und aus Plastik mit goldener Schrift. Insgesamt ist sie sehr schlicht gehalten.
Gekauft habe ich ihn bei Rossmann. Den Preis weiß ich leider nicht mehr, ich schätze es waren etwa 5-6 Euro.

Der Lippenstift schmeckt etwas cremig, aber nicht unangenehm. Die Konsistenz ist sehr cremig und lässt sich gut verteilen. Das funktioniert auch ohne starkes Drücken, da er relativ stark pigmentiert ist. Je öfter man ihn aufträgt, desto stärker wird das Ergebnis. Leider setzt er sich etwas in den Lippenfältchen ab. Die Farbe würde ich als Bronze mit leichtem Rotstich beschreiben. Er ist nicht komplett matt, sondern glitzert etwas, da er goldene Glitzerpartikel enthält. Die Farbe nach dem Auftragen entspricht die Farbe in der Verpackung. Er trocknet meine Lippen etwas aus, jedoch nicht stark. Das Tragegefühl ist ganz okay, ich habe aber das Gefühl, dass ich merke, dass ich Lippenstift trage.

Der Halt ist auch eher mittelmäßg, auch ohne große Belastungen hält er nur etwa 2 Stunden.
Für mich eine schöne herbstliche Farbe. Der Lippenstift hat aber leider doch einige Makel und ist somit kein Nachkaufpodukt für mich.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit