Max Factor Colour Elixir Lipstick, Farbe: 740 Pashmina

Diesen Lippenstift empfehle ich definitiv nicht weiter. Er ist mir zu teuer, trocknet meine Lippen aus und hält nur eine Stunde.

Vorwort

Dieser Lippenstift war in meiner Glossybox, allerdings wurder der Herstellername nicht genannt. Ich habe aber erkannt, dass er nur von Max Factor sein kann und google hat dies bestätigt.

Preis

In der Glossybox wurder der Preis leider genauso wenig wie der Herstellername angegeben und deshalb musste ich google fragen. Auf einer Internetseite habe ich den Lippenstift für ca. 10,95 € gesehen. Ich denke mal, dass der Preis auch so um den Dreh im Laden sein wird. Ich weiß leider nicht, ob man diesen schon im Geschäft kaufen kann, aber im Internet findet man ihn überall.

Optik

Mein Lippenstift hat einen ganz schwarzen Deckel und unten sieht man die Farbe des Lippenstiftes. Auf dem Boden sind nur die Nummer und der Name der Farbe angegeben. Auf dem Lippenstift selbst ist der Abdruck X, welches das Logo von Max Factor ist. Daran habe ich es auch erkannt.

Hersteller

Procter & Gamble Service GmbH
Sulzbacher Straße 40 – 50
65824 Schwalbach am Taunus

Herstellerangaben (laut Glossybox)

,,Sichtbar verschönerte Lippen in nur sieben Tagen! Pflegende Inhaltsstoffe erhöhen die Geschmeidigkeit der Lippen und hydratisieren mit jedem Auftragen.“

Meine Erfahrungen

Also anscheinend hätte ich den Lippenstift sieben Tage testen sollen, aber sorry, ihr werdet gleich lesen, wieso ich keine Lust darauf hatte. Außerdem: Wer will schon jeden Tag den gleichen Lippenstift tragen? Außerdem trage ich persönlich eh so gut wie keinen Lippenstift.

Auftragen: Der Lippenstift lässt sich dank der spitzen Spitze (:D) schnell, einfach und präzise auftragen. Ich denke aber, dass es am besten ist, wenn man das mit einem Lippenpinsel macht. Ich konnte das nicht, weil ich keinen habe und keinen brauche, da ich ja sonst keinen Lippenstift trage.

Farbe: Die Farbe ist leider nicht mein Fall. Ich finde, es ist eine Mischung aus Altrosé, Orange und Hellbraun. Außerdem ähnelt sie meiner Lippenfarbe sehr, aber meine ist halt nur -*eingebildet sei* – schöner. Meine Lippen gehen wenigstens noch eher in Richtung Rot/Rosa. Aufgetragen ist der Lippenstift aber nicht mehr ganz so hässlich. Er ist einfach nur einen Tick bräuner als meine Lippenfarbe.

Tragegefühl: Am Anfang fühlt sich der Lippenstift noch schön und angenehm an und die Lippen scheinen geschmeidig und weich zu sein. Nach ungefähr 30 – 45 Minuten sind die Lippen allerdings richtig trocken und fühlen sich an, als hätte ich im Winter seit Tagen keinen Pflegestift aufgetragen. Finde ich doch recht unangenehm.

Haftfestigkeit: Von Max Factor habe ich mehr erwartet. Der Lippenstift hält höchstens ein bis zwei Stunden und das ist meiner Meinung nach echt schlecht. Ich bin zwar kein Lippenstiftexperte, aber eine längere Haftfestigkeit habe ich schon erwartet.

Ergiebigkeit: Für’s Erste scheint der Lippenstift ergiebig zu sein, da man beim Auftragen nicht viel benötigt, aber wenn man ihn jede Stunde neu auftragen muss, dann denke ich nicht, dass man allzu lange was von hat.

Ich hoffe, ihr versteht jetzt, warum ich den Lippenstift keine Woche testen wollte. Ich finde es einfach unangenehm, dass er meine Lippen austrocknet, außerdem sagt das schon alles aus. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass er nach einer Woche plötzlich weiche und geschmeidige Lippen zaubert.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit

Eine Antwort zu “Max Factor Colour Elixir Lipstick, Farbe: 740 Pashmina”

1. Sunny_993

Danke für die Warnung. die Farbe sagt mir nicht zu. LG 🙂