Max Factor Lipfinity Lip Colour, Farbe: 148 Forever Precious

Eigentlich ein gutes Produkt, das aber sehr umständlich zu handhaben ist und mich deshalb nicht überzeugen konnte.

Max Factor Lipfinity Lip Colour, Farbe: 148 Forever Precious

Für Pinkmelon.de habe ich eine Max Factor Lipfinity Lip Colour getestet. Es ist die Farbe 148 Forever Precious und meine Erkenntnisse dazu werde ich euch jetzt vorstellen.

Die Fakten

Für ca. 15 Euro bekommt man eine Lipfinity Lip Colour. Dabei handelt es sich um ein 2-Phasen Produkt mit einer matten Farbe und einem Gloss. Der Gloss verleiht wieder Glanz.

Max Factor Lipfinity Lip Colour, Farbe: 148 Forever Precious Max Factor Lipfinity Lip Colour, Farbe: 148 Forever Precious

Die Optik

Die Optik gefällt mir nicht so gut. Das Design ist zwar schön, aber die Produkte selbst wirken auf mich nicht so hochwertig verarbeitet. Das finde ich bei diesem Preis nicht so toll.

Die Farbe

Die Farbe ist hübsch. Es ist ein sanftes Orange mit einigen Schimmerpigmenten.

Der Selbstversuch

Der Hersteller verspricht bei diesem Produkt allerhand tolle Eigenschaften. Die Farbe soll bis zu 24 Stunden halten, der Auftrag einfach und präzise sein und der Topcoat für Glanz und Feuchtigkeit sorgen. Größtenteils kann ich diese Versprechen bestätigen. Der Auftrag gelingt sehr gut, man hat einen Applikator mit dem das Produkt schön über die Lippen gleitet. Ich musste ein wenig üben um es gleichmäßig zu schaffen, aber das macht mir nichts aus. Auch spendet der Topcoat sehr viel Glanz und sorgt für einen schönen Look. Leider spendet das Produkt bei mir aber keine Feuchtigkeit und nach der Testphase sind meine Lippen schon etwas ausgetrocknet. Das habe ich bei der langanhaltenden Formel aber erwartet, denn das Produkt hält wirklich den ganzen Tag über.

Bis hierher bin ich sehr zufrieden mit diesem Produkt. Leider ist es aber so, dass es sich sofort an meinen Lippenfältchen absetzt. Das passiert besonders dann, wenn ich das Produkt mehrere Tage am Stück tragen will, weil die Haut dann nicht so super gepflegt ist. Wenn man viel redet, sieht man die Farbe aber auch bereits bei der ersten Anwendung nach ca. einer halben Stunde etwas abbröckeln, wodurch dann solche Fetzen entstehen (siehe Bild). Das gefällt mir leider nicht so gut.

Mein Fazit

An sich hat der Hersteller ein gutes Produkt geschaffen. Die Versprechen werden größtenteils erfüllt. Für mich ist diese Lipfinity Lip Colour allerdings nichts, weil sie zu schnell von meinen Lippen wandert und sich absetzt, wenn ich diese beim Reden aufeinander drücke. Wenn man sich daran nicht stört, ist das Produkt eine gute Wahl.

von in der Kategorie Lippenstift

XOOOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 1,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen