Max Factor Lipfinity Lip Colour, Farbe: 148 Forever Precious

Insgesamt bin ich gut zufrieden. Die Haftfestigkeit ist super und die Farbe gefällt mir auch gut.

Herstellerinfos:

„Das Original der langanhaltenden Lippenstifte ist perfekt um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Jetzt mit einem neuen, verbesserten Applikator für intensive Farben, die den ganzen Tag überstehen. Brillante Farben für bis zu 24 Stunden Halt. Der neue Applikator wurde der Form eines Lippenstifts nachempfunden und passt sich so perfekt an die natürliche Lippenform an. Die große, gebogene Oberfläche ermöglicht einen durchgehenden Lippenkontakt für einen gleichmäßigen und dünnen Farbauftrag.Die Applikator-Spitze sorgt für einen präzisen Auftrag an der Lippenkontur und in den Winkeln. Der feuchtigkeitsspendende Top Coat lässt die Farbe glänzen und hinterlässt ein geschmeidiges Gefühl auf den Lippen“ (maxfactor.de)

Max Factor Lipfinity Lip Colour, Farbe: 148 Forever Precious

Farbe auftragen, dann ca. 30 Sekunden trocknen lassen und danach das Pflegelipbalm auftragen. Wichtig ist, dass die Lippen fettfrei sind, sonst hält das Ganze nicht. Das Auftragen von der Farbe fand ich etwas schwierig, da man überschüssige Farbe am Applikator sehr schwierig abstreifen kann und dementsprechend leider immer etwas viel vom Produkt gleichzeitig auf die Lippen bekommt. Man kann jedoch mit dem Applikator recht genau arbeiten. Das Abschminken ist schon etwas schwieriger, denn der Lippenstift hält bombenfest. Mit einem Make-up Entfernungstuch für wasserfestes Make-up geht es aber mit etwas rubbeln.

Preis & Verpackung:

Rund 14 Euro kostet eine Packung, die 2,3 ml Farbe und 1,9g Pflegebalm enthält. Die Packung wird bei mir recht lange halten (ich schätze ca 1 Jahr). Beide Produkte sind 36 Monate nach Anbruch haltbar. Die Verpackung ist vom Design sehr hübsch, nur der Farbapplikator könnte etwas verbessert werden.

Max Factor Lipfinity Lip Colour, Farbe: 148 Forever Precious Max Factor Lipfinity Lip Colour, Farbe: 148 Forever Precious

Farbe:

Forever Precious ist ein schöner rosaner Ton, der besonders gut zu hellen Hauttypen passt. Ich finde die Farbe recht natürlich und man sieht einen feinen Schimmer, was ich auch sehr schön finde. Die Farbe ist definitiv alltagstauglich.

Haftfestigkeit:

Das Produkt hält wirklich ewig und das Wichtigste für mich: Er färbt nicht ab. Ich trage den ganzen Tag einen Mundschutz auf der Arbeit und möchte natürlich nicht, dass der Lippenstift da drin hängt. Dieser Lippenstift ist vollkommen kussecht und färbt weder auf Tassen oder Gläser noch in meinem Mundschutz ab. Der Hersteller verspricht 24 Stunden Haftfestigkeit, was ich nicht ganz bestätigen kann, was aber auch nicht schlimm ist. Nach 24 Stunden sind Reste vom Produkt auf den Lippen zu sehen, aber das sieht nicht mehr schön aus. Man muss immer wieder das Pflegebalm nachlegen, da die Lippen sonst komplett austrocknen, was dann auch nicht mehr schön aussieht. Falls man das Lipbalm mal nicht dabei hat, kann man auch einen normalen Lippenpflegestift nutzen.

Tragegefühl:

Das einzige Problem bei diesem Produkt ist, dass die Lippen recht schnell, immer wieder austrocknen und man sie deshalb extrem pflegen muss. Nach dem Auftrag fühlt sich das Produkt hart an und man kann die Lippen kaum bewegen, wenn es getrocknet ist. Nachdem man das Pflegebalm aufgetragen hat, ist das jedoch weg. Aber so ca. alle 2-4 Stunden muss man die Lippen pflegen. Und was ich noch sagen wollte: Die Farbe hat einen sehr unangehmen Geruch für mich. Riecht fast wie Nagellackentferner.

Max Factor Lipfinity Lip Colour, Farbe: 148 Forever Precious

Die Inhaltsstoffe haben mich doch leider sehr enttäuscht. Es sind Parabene enthalten, sowie Paraffin und Paraffinwachse und leider auch Talc und Silikonöl. Konservierungsstoffe, Lipide und Filmbildner gibt es natürlich auch, aber mit denen hatte ich gerechnet. Habe mal bei ähnlichen Produkten von anderen Firmen geschaut, die haben fast alle die gleichen „schlechten“ Inhaltsstoffe, sind jedoch wenigstens Parabenfrei.

Fazit:

Schöne Farbe, lange Haftfestigkeit. Sehr austrocknend für die Lippen, daher gute Pflege nötig. Die Inhaltsstoffe finde ich sehr schlecht. Da es leider quasi keine Alternative zu den schlechten Inhaltsstoffen gibt, wenn man nicht abfärbende Lippenstifte tragen möchte, muss man sich damit aber wohl leider arrangieren. Von mir gibt es trotzdem eine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XOOOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja