Max Factor Lipfinity Long Lasting Lipstick, Farbe: 25 Ever Sumptous

An sich finde ich den Lippenstift sehr hübsch, die Farbe ist toll und die Optik gefällt mir auch gut, allerdings finde ich ihn für den Preis dann doch nicht gut genug.

Hallo ihr Lieben!

Ich durfte für Pinkmelon einen Lippenstift von Max Factor testen, nämlich die Nuance „Ever Sumptous“ aus der Lipfinity Reihe, die ich euch jetzt vorstellen möchte 🙂

Allgemein

3,79 Gramm bekommt man hier zu einem Preis von knapp 11 Euro, was ich für einen Lippenstift ehrlich gesagt schon ziemlich viel finde, vor allem da es sich um eine Drogerie Marke handelt. Davon wollte ich mich aber erst einmal nicht abschrecken lassen, für einen guten Lippenstift gebe ich auch gerne etwas mehr aus 🙂 Insgesamt sind in dieser Reihe 6 Nuancen erhältlich, man hat also eine kleine Auswahl.

Make up FacMax Factor Lipfinity Long Lasting Lipstick, Farbe: 25 Ever Sumptous

Das sagt der Hersteller:

„Satte Farbe für perfekt gepflegte und geschmeidig weiche Lippen – den ganzen Tag! Der Lipfinity Long Lasting Lipstick von Max Factor ermöglicht ein lang anhaltendes Lippen-Make-up in nur einem Schritt. Kein Warten, bis die Farbe trocknet, kein ständiges Auftragen des Pflegestifts und kein Krümeln! Lipfinity Long Lasting Lipstick bietet lang anhaltende, intensive Lippenfarbe und perfekte Pflege in einem. Das Geheimnis liegt in der Formulierung, die 60 % pflegende Stoffe enthält und sich dank spezieller Inhaltsstoffe wie ein Netz auf Ihre Lippen legt. Dies macht den Lippenstift besonders lang anhaltend und wasserabweisend. Sheabutter und Squalan, ein pflanzliches Antioxidant, das wie natürliches Hautfett wirkt, schützen die Lippen und versorgen sie mit reichhaltiger Feuchtigkeit.“

Optik & Farbe

Ich finde die Optik des Lippenstifts ganz hübsch, durch das Gold wirkt es sehr edel. Einen Pluspunkt gibt es definitiv dafür, dass der Lippenstift versiegelt ist, sodass ihn im Laden niemand benutzen kann. Leider fällt mir aber gleich beim Öffnen etwas Negativ auf, denn der Lippenstift steht ein wenig zu „weit“ aus seiner Hülse, man eckt also sehr schnell an und verschwendet dabei natürlich auch Produkt, abgesehen davon, dass es einfach unschön aussieht. Also muss man immer super vorsichtig sein, was gerade morgens, wenn man noch halb verschlafen ist, sicher ein wenig anstrengend ist. Die Farbe ist ein perfekter Koralle Ton, der mir wirklich gut gefällt und das Finish ist leicht glänzend.

Max Factor Lipfinity Long Lasting Lipstick, Farbe: 25 Ever Sumptous

Ich habe in letzter Zeit Lippenpinsel für mich entdeckt, weshalb ich ihn bei der ersten Benutzung damit aufgetragen habe. Die Farbe lässt sich gut auf den Lippen verteilen und ist auch total unkompliziert, leider wirkt sie ein wenig trocken, wenn man sie nur dünn mit einem Pinsel aufträgt und legt sich dann auch schneller in Fältchen, was man allerdings nur auf den Bildern sieht. Selbst wenn ich in den Spiegel schaue, kann ich davon nichts erkennen, man muss also schon sehr nah ran gehen, um das zu sehen 😀 Für mich gibt es im Herstellerversprechen bereits einen Widerspruch, denn meistens sind langanhaltende Produkte etwas austrocknender und die pflegenden Produkte eben etwas cremiger. Dieser Lippenstift ist meiner Meinung nach eher etwas trocken, auch wenn man ihn „pur“ auf die Lippe aufträgt, was aber an sich auch kein Problem ist, da er sich gut verteilen lässt. Dennoch sollte man auf gut gepflegte Lippen achten, da er sich sonst schnell absetzt.

Haftfestigkeit

Ich muss sagen, dass ich diesen Long Lasting Effekt auf meinen Lippen leider nicht bestätigen kann. Die Farbe hält sich zwischen zwei und drei Stunden gut, danach trägt sie sich langsam ab, vor allem beim Trinken verschwindet sie schnell und nahezu vollständig. Wenn man den Lippenstift mit einem Pinsel einarbeitet, hält er ein wenig länger, allerdings setzt er sich dann auch schneller an Unebenheiten ab.

Entfernung

Mit meinem Mizellenwasser war der Lippenstift innerhalb kürzester Zeit Geschichte. Er lässt sich sehr unkompliziert entfernen und hinterlässt auch keine Rückstände auf der Lippe.

Fazit

An sich finde ich den Lippenstift sehr hübsch, die Farbe ist toll und die Optik gefällt mir auch, allerdings finde ich ihn für den Preis dann doch nicht gut genug, vor allem da er nicht so lange hält und die Lippen auch nicht so gut pflegt (sondern eher gar nicht), wie vom Hersteller versprochen. Da ich allerdings online zwei Nuancen gefunden habe, die ich sehr hübsch finde, werde ich sie auf jeden Fall mal im Laden swatchen und mir anschauen, ob sie eine ähnliche Konsistenz haben.

von in der Kategorie Lippenstift

Dieser Artikel wurde seitdem 2007 mal gelesen.

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein