Maybelline Color Elixir Lippen-Creme-Lack, Farbe: 135 Raspberry Rhapsody

Wer ein langanhaltendes Lippenprodukt in flüssiger Form sucht, der sollte sich dieses hier mal anschauen!

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch ein Lippenprodukt der Marke Maybelline vorstellen, das schon länger auf meiner Wunschliste stand und welches ich nun ausgiebig getestet habe. Es handelt sich hierbei um den Color Elixir Lippen-Creme-Lack – eine Mischung aus Lipgloss und Lippenstift.

Erhältlich in Drogerien und Supermärkten, enthält 5 ml und kostet ca. 8,95 €.

Maybelline Color Elixir Lippen-Creme-Lack, Farbe: 135 Raspberry Rhapsody

Die Verpackung ist klein und handlich, allerdings zerkratzt diese sehr schnell. Diese soll übrigens an einen Lippenstift erinnern, wobei man leider nicht sieht, wie viel Produkt noch in der Verpackung drin ist, gerade wenn man es öfter benutzt, finde ich das schwierig.

Meine Wahl fiel auf die Farbe 135 Raspberry Rhapsody, ein dunkles Lila und einer der dunkelsten Töne aus der Reihe (ich wollte mal raus aus meiner Komfortzone). 😀 Die Farbe enthält einen leichten Schimmer, den man aber auf den Lippen kaum wahrnimmt, also nicht zu glitzrig wirkt.

Maybelline Color Elixir Lippen-Creme-Lack, Farbe: 135 Raspberry Rhapsody

Aufgetragen wird die Farbe mit einem Applikator, mit dem das auch sehr präzise und gleichmäßig gelingt. Der Lippenstift riecht angenehm und gibt ausreichend Farbe ab. Für einen Lippenstift in flüssiger Form ist dieser wirklich gut pigmentiert.

Maybelline Color Elixir Lippen-Creme-Lack, Farbe: 135 Raspberry Rhapsody

Der Lippenstift hält bei mir ca. 5-6 Stunden auf den Lippen, bis er sich gleichmäßig abnutzt. Er verschwindet nicht ganz auf den Lippen, sondern hinterlässt einen leichten Stain, sodass man die Farbe nicht gleich nachziehen muss. Essen und Trinken überlebt die Farbe auch teilweise.

Maybelline Color Elixir Lippen-Creme-Lack, Farbe: 135 Raspberry Rhapsody

Mir gefällt der lange Halt des Lippenstiftes sehr. Es ist nicht gerade das günstige Lippenprodukt aus der Drogerie, doch lohnt es sich meiner Meinung nach wirklich. Ich hoffe die Reihe bleibt noch lange im Sortiment, sodass ich mir weitere Farben kaufen kann. Einzig die Verpackung hätte noch hochwertiger sein können.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja