Maybelline Color Sensational Metallic Foil Lippenstift, Farbe: 105 Scorpion

Wunderschöne Farbe, aber der Halt konnte mich nicht überzeugen.

Maybelline Color Sensational Metallic Foil Lippenstift, Farbe: 105 Scorpion

Der Liquid Lipstick von Maybelline kostet 6,95 und beinhaltet 7,7ml. Das Design ist schlicht und einfach. Der kleine Lipstick kommt in einer schmalen und durchsichtigen Hartplastik-„Hülse“. Außer dem Namen des Produktes befinden sich auf ihm keine weiteren Informationen, wie z.B. Inhaltsstoffe. Der Deckel ist schwarz und lässt sich sehr einfach auf- und zudrehen.

„Der Maybelline New York Color Sensational Vivid Metallic Liquid Lippenstift sorgt für perfekte Farbintensität mit metallischem Finish. Die Textur verleiht Ihren Lippen ein angenehmes Gefühl.“

(Quelle: dm.de)

Applikator des Maybelline Color Sensational Metallic Foil Lippenstifts, Farbe: 105 Scorpion

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Auf dem Liquid Lipstick befindet sich keine Farbbezeichnung. Laut Webseite von Maybelline ist es aber die Farbe „105 Scorpion“. Es gibt ihn in weiteren Farbtönen wie Nude, Rosé, Rot, Gold und Grün.

Bei meiner Farbe handelt es sich um ein tolles Rot mit Metallic-Schimmer. Die Farbe passt gut in die kalte Jahreszeit, ich habe sie besonders gerne zu Weihnachten getragen. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht fast genau der Farbabgabe auf den Lippen.

Der Applikator ist eher klein, schmal und sehr fluffig. Er ist sehr weich und fühlt sich super angenehm auf den Lippen an. Er nimmt relativ viel Produkt auf, wodurch sich der Liquid Lipstick sehr schwer auftragen lässt. Streift man ihn ab, ist der Auftrag etwas fleckig. Allerdings kann die Farbe gut aufgebaut werden und somit auch gleichmäßig verteilt werden. Zudem ist die Pigmentierung sehr gut.

Die Textur trocknet sehr schnell und ist dabei zwar matt, aber dennoch metallisch. Das Tragegefühl ist angenehm und das Produkt setzt sich nur leicht in die Lippenfältchen ab.

Swatch des Maybelline Color Sensational Metallic Foil Lippenstifts, Farbe: 105 Scorpion

Die Haftfestigkeit ist einerseits gut und andererseits enttäuschend. Der Lipstick hält sich an den Lippenrändern bzw. an der äußeren Lippe sehr gut und sitzt dort wirklich bombenfest. An diesen Stellen lässt er sich auch nur sehr schwer entfernen. Kommt man allerdings mehr in die Mitte und zum Innenbereich, sieht es schon ganz anders aus. Nach dem Essen und Trinken löst er sich innerhalb weniger Minuten komplett auf. Nach einer kurzen Zeit sieht man so aus, als hätte man sich schlecht und unsauber Lipliner an den Rändern der Lippe aufgetragen. Leider konnte mich der „Vivid Metallic Liquid Lipstick“ dadurch überhaupt nicht überzeugen. Ich habe immer ein unsichere Gefühl, wenn ich ihn trage, da er sich auch durchs Sprechen schnell von den Lippen löst und dann unschön aussieht.

Der Geruch des Lippenstiftes ist relativ neutral und nur sehr leicht seifig.

Lippen mit Maybelline Color Sensational Metallic Foil Lippenstift, Farbe: 105 Scorpion

Mein Fazit zum Maybelline Color Sensational Metallic Foil Lippenstift, Farbe: 105 Scorpion

Für mich ist der „Maybelline Color Sensational Metallic Foil Lippenstift“ leider kein Nachkaufprodukt. Farbe und Finish finde ich zwar wunderschön, aber aufgrund des schlechten Halts kann ich ihn nicht empfehlen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit