Maybelline Color Sensational Popstick, Farbe: 020 Tropical Pink

Nicht der schlechteste Lippenstift, aber auch nicht der beste, den ich kenne. Daher denke ich, ist er doch eher weniger einen Preis von über 7€ wert!

Vor kurzem habe ich mir von Maybelline den „Color Sensational Popstick“ in der Farbe „Tropical Pink“ gekauft, da dieser hier ganz gute Bewertungen hat. Ich habe schon 2 andere Farben der Reihe gehabt, die ok waren, aber nicht der Hammer – darum habe ich mich dann dazu entschlossen diese Farbe dennoch zu testen, weil der Tester mich mehr als bei den anderen beiden überzeugen konnte.

Der Lippenstift ist eckig und hat eine Kappe aus durchsichtigem, pinkem Kunststoff. Mit dieser liegt die Länge bei ca. 7,5cm.
Die Kappe muss man, wie gewohnt, einfach nur abziehen. Obwohl sie stabil auf dem Unterteil sitzt, geht das sehr gut.
Der metallene Drehmechanismus funktioniert reibungsfrei.
Es sind 5g enthalten.

Bei der Farbe handelt es sich um ein ziemlich krasses Pink, wenn man sich die Mine so anschaut. Aufgetragen wird es eher zu einem mittelstarken Rosa-Pink.
Es ist einer Schimmer enthalten, der in der Mine eher rosé wirkt, aufgetragen aber doch eher nach einem silbrigen Schimmer aussieht.
Das Finish ist leicht glänzend und zart schimmrig – aber vom dem „Wassereisglanz“, der in der Werbung versprochen wird, habe ich noch nichts finden können.

Die Farbe ist zwar nicht super pigmentiert, aber man merkt definitiv einen farblichen Unterschied auf den Lippen. Da die Deckkraft aber nicht so hoch ist, sieht das bei jedem etwas anders aus, je nach Grundfarbe der Lippen – diese beeinflusst das Ergebnis nämlich schon sehr.

Der Auftrag gestaltet sich eigentlich als sehr angenehm. Der Lippenstift hat nämlich einen recht festen Kern, aber der Mantel ist eher etwas cremig, so dass man nur leicht drübergleiten muss, damit man genügend Produkt auf die Lippen bekommt.
Das Tragegefühl ist angenehm – es fühlt sich etwa so wie eine Lippenpflege an.

Der Lippenstift spendet keinesfalls Feuchtigkeit. Er macht bei meinen Lippen sogar das Gegenteil. Anfangs merkt man nicht, dass er die Lippen schon etwas austrocknet. Wenn man ihn aber ein paar Tage am Stück trägt, merkt man dies doch ganz schön. Man sollte also immer am besten abends, wenn man den Lippenstift an dem Tag getragen hat, eine leichte Lippenpflege auftragen. Das genügt nämlich schon, um Schäden der Lippen vorzubeugen.

Der Geruch ist sehr angenehm. Er riecht angenehm süßlich und fruchtig – den Geruch mag ich wirklich sehr.
Leider schmeckt er nicht genauso wie er reicht. Viel mehr hat er einen leicht herben bis bitteren Geschmack. Dieser ist jetzt nicht extrem, aber durchaus gut wahrzunehmen – schade, weil lecker ist für mich was anderes!

Der Halt ist mit 2-4 Stunden ziemlich durchschnittlich. Er kann reden gut ab, aber weder essen noch trinken kann er sonderlich gut leiden.

Ob die Qualität wirklich einen Preis von ca. 7,25€ rechtfertigt, finde ich durchaus streitwürdig – es ist viel Geld dafür, dass es nicht DAS Produkt ist, wie ich finde. Ich schließe einen Nachkauf ziemlich sicher aus, aber denke, dass ich das Produkt durchaus aufbrauchen werde – eine wirkliche Kaufempfehlung kann ich ehrlich gesagt aber nicht aussprechen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

2 Antworten zu “Maybelline Color Sensational Popstick, Farbe: 020 Tropical Pink”

1. Sunny_993

Toll vorgestellt, jedoch sind die Inhaltsstoffe für mich noch wichtig. LG 😉

2. ArwenAbendstern

Die stehen nicht mal auf dem Produkt, also in sofern kann ich sie dir nicht auflisten – und da ich niemand bin, der sich mit Inhaltsstoffen auskennt/befasst oder diese als Kaufkriterium nutzt, kann ich dazu auch nichts sagen und lasse sie daher weg 😉