Maybelline Color Sensational Popstick, Farbe: 030 Pink Lollipop

Der Lippenstift konnte mich zwar mit seinem Design überzeugen, er erfüllt aber nicht meine Erwartungen.

Vor kurzem habe ich mir den Color Sensational Popstick in der Farbe 030 Pink Lollipop von Maybelline New York gekauft. Ich habe mir diesen Lippenstift bei Müller gekauft, er ist aber auch in allen anderen Drogeriemärkten erhältlich. Bei Müller hat er ca. 8-9€ gekostet. Der Lippenstift ist noch in anderen Farbtönen erhältlich, wobei der Preis derselbe bleibt.

Die Verpackung ist wirklich schön. Der Deckel ist neonpink, leicht durchsichtig und viereckig. Wenn man den Deckel abnimmt, kommt eine silberglänzende Verpackung zum Vorschein. Der Lippenstift lässt sich leicht herausdrehen. Das Design gefällt mir insgesamt richtig gut!

Der Lippenstift selbst ist in demselben pinken Farbton wie die äußere Verpackung und glänzt leicht. Die Konsistenz ist gut, sie scheint hart, doch beim Auftragen ist davon nichts zu spüren. Ich finde die Bezeichung Lippenstift ist nicht passend, da er eher wie ein Lipgloss wirkt. Die Farbabgabe lässt meiner Meinung nach zu wünschen übrig. Man muss ihn schon oft nachziehen, um in etwas zu sehen. Auf den Lippen fühlt er sich allerdings gut an, er klebt nicht und fühlt sich auch sonst nicht unangenehm an. Allerdings muss man ihn oft nachtragen.

Fazit: Ein Lippenstift, der mich vor allem im Design überzeugt. Meine Erwartungen an einen Lippenstift, hat er aber nicht wirklich erfüllt. Meiner Ansicht nach stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit